Frage
Antwort
Lösung
am 20.08.2020 22:13
Meine Smartcard ist nicht für die Programmzeitschrift freigeschaltet,habe ein Leihgerät und einen Vertrag mit Premium extra.Was kann ich machen um eine Freischaltung zu bekommen.
am 24.08.2020 14:09
Warum keine neuen Smartcards,bin sehr enttäuscht von Vodafone das sie nur neue Verträge verkaufen wollen.Werde wohl alle Verträge kündigen,wollte zwar alle vier Verträge bei Vodafone belassen aber nun wird es wohl SKY und Telekom werden
24.08.2020 18:02 - bearbeitet 24.08.2020 18:04
@thftxl schrieb:
Warum keine neuen Smartcards,bin sehr enttäuscht von Vodafone das sie nur neue Verträge verkaufen wollen.
Es geht nicht um Verträge verkaufen, sondern darum das du auf der jetzigen Karte für das CI+Modul die EPG Freischaltung für den HD Recorder EPG haben möchtest.
Das geht nur über diesen Weg, den CI+Modul Vertrag auf Vodafone TV umzustellen.
Neue Karten, die dann auch genau keine anderen Freischaltungen haben nützen dir da nichts.
Oder funktioniert die Karte vom Komfort-Vertrag nicht im vorhandenen CI+Modul, weil du anstatt der Karte mit den Premium Freischaltungen diese in dem CI+Modul verwenden möchtest?
am 24.08.2020 18:16
hab schon verstanden,ihr wollt nicht sondern verkaufen.Werde alles kündigen und mir einen SKY
Q reciever holen.
am 24.08.2020 19:11
@thftxl schrieb:
hab schon verstanden,ihr wollt nicht sondern verkaufen.
Sehe ich etwas anders, wollen wenns denn gehen würde, das würden die Mods auf jeden Fall machen.
Und da für die Smartcard im CI+Modul laut AGB keine EPG Freischaltung für die HD Recoder vorgesehen ist, hat auch ein Mod da keinen Spielraum.
Im Abschnitt:
B) Besonderer Teil
dort:
2 Vodafone TV,
da
Punkt 2.2 ist ausdrücklich erwähnt das auf den Smartcards zu den HD Recorder der Geräte EPG freigeschaltet wird. Vodafone TV entspricht deinem Komfort HD Vertrag.
https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/KA_02510_C_00_32_20_AGB_VKD-TVProdukt_sc.pdf
Dieser Passus ist nicht neu, das steht sogar in der AGB meines alten Kabel Digtal (Home)+ Vertrag, der beinhaltete einen HD Recorder (Sagemcom), das + steht da für den Geräte eigenen EPG.
Nur ist die Karte für das CI+Modul laut Vertrag keine Karte für einen HD Recorder, sondern für das CI+Modul.
Das die Karten austauschbar sind, das ist ne ganz andere Geschichte, rechtfertigt aber keine EPG Freischaltung der HD Recorder auf der Karte für das CI+Modul.
So Leid mir das für dich tut, kann deinen Wunsch durchaus nachvollziehen, an den Fakten kommt auch ein Mod nicht vorbei.
@thftxl schrieb:
Werde alles kündigen und mir einen SKY Q reciever holen.
Viel Spaß mit dem Teil, spätestens wenn du die Privaten in HD auch über dieses Teil sehen möchtest landest du wieder bei VF/KD.
Die Privaten in HD aufnehmen, das geht mit dem Sky Q nicht, auch wenn die Sender auf der Karte feigeschaltet sind. Nur mal so nebenbei erwähnt.
am 24.08.2020 19:24
Da sieht man es ja wieder das ihr keine Ahnung habt,mein hat Nachbar hat SKY Q mit Sat. und der kann alles aufnehmen und auch viel mehr Programme sehen.Es kostet nur ein paar Meter Kabel.Ansonsten ist die Sache für mich erledigt,es wird noch eine Beschwerde geben weil ihr mich falsch beraten habt .Denn es gibt eine kostenlose Lösung hat mir gerade ein EX-Mitarbeiter von Euch verraten.
am 24.08.2020 19:33
@thftxl schrieb:
Da sieht man es ja wieder das ihr keine Ahnung habt,mein hat Nachbar hat SKY Q mit Sat. und der kann alles aufnehmen und auch viel mehr Programme sehen.
Denkfehler deinerseits, da das hier um Kabel TV geht, gehe ich von einem Kabel geeigneten Sky Q aus, da geht das nicht. Richtig, über Sat sind mehr Sky Sender zusehen, Sky speist nur einen Teil ihrer Sender ins VF/KD Kabelnetz ein.
@thftxl schrieb:
Ansonsten ist die Sache für mich erledigt,es wird noch eine Beschwerde geben weil ihr mich falsch beraten habt .Denn es gibt eine kostenlose Lösung hat mir gerade ein EX-Mitarbeiter von Euch verraten.
Kannste machen das mit der Beschwerde, ich als User kann dir nur das raten was mir bekannt ist, ähnlich dürfte das beim Mod sein.
Die kostenlose Möglichkeit, die würde mich interessieren, aber die wirst du wohl eher nicht verraten.
am 24.08.2020 19:35
Sky sat hat nichts mit Kabel zutun.
Wenn du sky q über Kabel guckst kannst du die privaten NICHT aufnehmen.
Du musst dir eine sat Schüssel kaufen um. Das zu wollen.
Ex Mitarbeitern hat natürlich Ahnung über die aktuellen Bedingungen für das freischalten der epg? Ich glaube nicht..
am 24.08.2020 20:07
Schon mal was von Schüssleln gehört mit zwei Anschlüssen,ansonsten ein Tip von mir "Augen auf bei der Berufswahl" und der ist sogar umsonst.Der Ex-Kollege war überings vor 14Tagen noch bei Vodafone!
am 24.08.2020 20:07
@DreiViertelFlo: Pass auf was du schreibst, nicht das du bei der Beschwerde mit einbezogen wirst.
@DreiViertelFlo schrieb:
Ex Mitarbeitern hat natürlich Ahnung über die aktuellen Bedingungen für das freischalten der epg? Ich glaube nicht..
Es mag Dinge geben die machbar sind, natürlich nicht offiziell, sondern möglicherweise nur von bestimmten VF-MA. Ob die Mods das in einem offiziellem, von jedem lesbaren Forum dürften, wohl eher nicht.
Die EPG Freischaltung für die HD Recorder hat für Karten die nicht im Zusammenhang mit einem Komfort HD Vertrag oder Vodafone TV Vertrag stehen hier noch nie funktioniert, zum Leidwesen der Betroffenen.
Prinzipiell, dürfte das ja machbar sein, der Karte ist das ja egal, aber dem stehen AGB, Verträge entgegen, dazu kommt diese Freischaltung nützt dir bei Nutzung der Karte im CI+Modul nichts.
Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten das Problem in den Griff zu bekommen. Z.B. die Karte mit der Freischaltung 1x wöchentlich über Nacht im DVR zu lassen.
Oder gar, nen alternativen Receiver zu nutzen, bei passender Smartcard, dann ist die Freischaltung eh nicht notwendig. Allerdings, das ist nicht kostenlos. Aber dafür Restriktionsfrei.
am 24.08.2020 20:11
Danke es geht doch.Werde es ausprobieren und bedanke mich für alles MfG