Frage
Antwort
Lösung
am 16.08.2020 20:31
Guten Abend zusammen, ich habe gestern einen Vertrag bei Vodafone über Kabel abgeschlossen.
Mir ist heute aufgefallen das ich in der Wohung keine Kabeldose habe.
Ich weiß nur das hier im Haus auf dem Dachboden ein Anschluß von Unitymedia ist.
Was muss ich beachten?
16.08.2020 20:36 - bearbeitet 16.08.2020 20:37
Das ein Techniker vorbeikommt und dir ein Kabel verlegt und eine Antennendose setzt. Und dir dein Vermieter auch erlaubt, dass ein Kabel zu deiner Wohnung verlegt werden darf.
Gruß Kurt
am 16.08.2020 20:39
Das heißt, der Techniker sollte eine Kabeldose dabei haben?
Ich habe nur zwei normale Telefonbuchsen eins im Flur eins im Wohnzimmer und dachte jetzt müsste ich selber eine besorgen oder wie auch immer 😉
am 16.08.2020 20:45
Nö, der Techniker hat das schon dabei.
Gruß Kurt
am 19.08.2020 13:26
Hallo AbdiB,
wichtig ist aber, dass der Vermieter die Genehmigung gibt die Kabeldose einbauen zu lassen. Ohne diese darf der Techniker die Dose nicht einbauen. Ich kann gern in den Auftrag reinschauen, wie da der Stand ist. bitte schick mir dazu einmal eine PN mit Angaben zum Vertragsinhaber, Geburtsdatum und vollständiger Adresse + Kundennummer (wenn du diese zur Hand hast).
Viele Grüße,
Maria
19.08.2020 18:09 - bearbeitet 19.08.2020 18:09
Guten Abend! Es hat sich erledigt. Die dürfen hier kein Kabel verlegen.
Und das schlimme ist, Vodafone wusste schon am Montag bescheid, hätte ich am Montag früh nicht bei der Beauftragten Firma angerufen hätte ich am Dienstag extra Urlaub nehmen müssen.
Einen großen Danke an Vodafone dass sie ihre Kunden informieren.
Hab auch am Montag mittag mit Vodafon Telefoniert und die haben es mir nochmal bestätigt das der Auftrag Storniert wird.
Ich warte bis heute auf eine Nachricht per Post oder eMail von Vodafone das mein Auftrag Storniert worden ist.
Wollte eigentlich Kunde bleiben schließlich schon über 10 Jahre Kunde. Aber nach so einem Vorfall werde ich wohl die Telekom vorziehen.
Schönen Abend Dir!
am 21.08.2020 12:51
Hallo AbdiB,
es tut mir leid, dass sich bei Dir keiner gemeldet hat und Bescheid gegeben hat. Gern kann ich in Dein Kundenkonto reinschauen und Dir eine Bestätigung zusenden. Bitte schick mir dazu einmal eine PN mit Angaben zum Vertragsinhaber, Geburtsdatum und vollständiger Adresse + Kundennummer (wenn Du diese zur Hand hast).
Viele Grüße,
Maria
am 21.08.2020 14:01
Hallo MariaK,
Ich habe gestern vormittag mit einer Frau Doll telefoniert.
Habe Ihr mitgeteilt dass mein Vertrag seitens Vodafone Storniert worden ist wen die ausführende Firma mir mitgeteilt hat dass sie keine Genehmigung bekommen würden von meiner Vermieter.
Frau Doll hat mir dann eine Email geschickt bezüglich der Stornierung.
Nur, verstehe ich nicht wieso sie rein geschrieben hat, dass ich um eine Stornierung gebeten habe.
Langsam frage ich mich, Arbeiten da kein geschulten Personal?!
Ich bitte um Verzeihung dass ich so direkt reagiere.
MfG Hr. Bouy
am 26.08.2020 10:34
Hallo AbdiB,
ich vermute, dass es sich um einen Standardbrief handelt. Leider kann ich das aber nur genauer sagen, wenn ich die E-Mail sehen würde. Es tut mir leid, dass alles so abgelaufen ist.
Viele Grüße,
Maria