Frage
Antwort
Lösung
am 20.08.2020 20:41
Hallo zusammen,
ich habe nun schon seit Wochen Probleme mit der Internetgeschwindigkeit. Laut Vetrag habe ich eine 200.000er Leitung und es kamen 220.2000kbits an bis plötzlich alles eingebrochen ist und ich im Download nur noch 6000 bis 10.000kbits habe. Im Upload sind es 10.000 bis 15.000 kbits. Ich kann weder normal zocken,noch Videos anschauen,noch Musik hören,ohne das alle paar Minuten/Sekunden die Verbindung abbricht. Zudem kommt es vor,dass ich immer öfter eine Seite (z.B Youtube) mehrfach neu laden muss,bevor das Video abgespielt werden kann. Habe meine Browser neuinstalliert, einen DNS Flush gemacht und den Router Resettet und auf Werkseinstellung zurück gesetzt,aber das alles hat auch nichts gebracht.
Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet um mal nachzuschauen!
Lg Ray
am 20.08.2020 20:44
Deine qam64 Kanäle sind von der Signalstärke und teils auch snr nicht inordnung
am 21.08.2020 08:38
Hallo Raystrife,
Danke für die bisherigen Infos. Ich möchte Deinen Anschluss prüfen, dazu brauche ich die Kundennummer, die Adresse samt Namen und den Geburtstag des Anschlussinhabers für den Datenabgleich. Sende alles zusammen in einer PN und melde Dich danach wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 21.08.2020 15:31
am 22.08.2020 17:22
Hallo Raystrife,
Deine Nachricht ist angekommen. In Deinem Fall ist ein Technikereinsatz vor Ort notwendig.
Schickst Du mir bitte auch eine PN ?
Diesmal benötigen wir eine Mobilfunknummer zur Terminabsprache und die Info, ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst.
Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße, Martin
am 22.08.2020 17:29
@Martin59
PN ist raus,soweit ich weiß gibts bei uns kein COVID 19 Fall.
am 22.08.2020 21:08
Hi Raystrife,
ich habe den Auftrag gerade an die Techniker geschickt. Diese werden sich mit Dir in Verbindung setzen, damit ein genauer Termin abgestimmt werden kann.
Viele Grüße, Martin
am 24.08.2020 17:49
Super...Endlich mal jemand bei Vodavone der Ahnung hat und direkt mit
einer Lösung um die Ecke kommt,anstatt zu Mutmaßen!
Vielen lieben dank,für deine schnelle und Kompetente hilfe.
am 24.08.2020 18:56
Hallo Raystrife,
manchmal ist es leider etwas verzwickter. Melde Dich gerne noch einmal sobald der Techniker bei Dir war und halte uns auf dem laufenden.
Viele Grüße, Martin
am 25.08.2020 21:48
Haste meine Handynummer an den Techniker weiter gegeben?`
Ich warte auf seinen Anruf und sobald er da war,werde ich auf jedenfall
nochmal bescheid geben 🙂