Freischaltung Programmzeitschrift
thftxl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Meine Smartcard ist nicht für die Programmzeitschrift freigeschaltet,habe ein Leihgerät und einen Vertrag mit Premium extra.Was kann ich machen um eine Freischaltung zu bekommen.

33 Antworten 33
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @thftxl , 

was für ein Leihgerät hats du? Wenn es eine GIGA TV Box ist, sollte die eigentlich EPG freigeschaltet sein. Da könnte es helfen, wenn du dir in deiner Geräteverwaltung (Mein Kabel) ein neues Freischaltsignal auf die Karte gibst

Ist es ein normaler Receiver oder ein Recorder gibt es keine EPG (mehr). 

Viele Grüße, Ines

thftxl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe einen normalen Recorder und zwei Smartcards,auf einer ist die Programmzeitschrift freigeschaltet(im Fernseher mit Kabel Komfort HD)und eine im Reviever mit Premium extra und da ist die Programmzeitschrift nicht frei geschaltet.

Die normalen Receiver können kein EPG. Zumindest nicht das Kabel Deutschland EPG. Das war eine Funktion, die es erst ab der Komfort Variante (Recorder) gab. 

thftxl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Dann habe ich wohl einen Recorder(Komfort Variante) denn meine Smartcard (Kabel Komfort) funktioniert im Recorder.Ich möchte aber meine Smartcard(Premium Extra) im Recorder benutzen und da funkktioniert sie nicht.

Thomas
Moderator:in

Hallo thftxl,

wie es schon richtig erklärt wurde, hast Du die vollständige EPG nur auf der Karte wo Vodafone TV(Komfort HD) aufgeschaltet ist. Auf der anderen Karte kann das so nicht einfach aktiviert werden.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
thftxl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Was heißt nicht so einfach ,geht es oder geht es nicht.Es wäre schön wenn es zur Freischaltung meiner Smartcard (Premium Extra) kommt. MfG

Thomas

Hallo thftxl,

das funktioniert nur in Verbindung mit einem weiteren HD-DVR und dem entsprechenden Vertrag dazu.

Grüße

Thomas

thftxl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Warum noch ein Recorder,als den Recorder  mit Premium extra bestellt habe  war laut Beschreibung mit EPG.Ansonsten hatte ich gedacht bei einen guten und langjährigen Kunden(Festnetz mit Internet,Handyvertrag und zwei Kabel Deutschland Verträge) gibt es etwas Kulanz und keine weitere Verträge und Gerät.

Thomas

Hallo thftxl,

die EPG hängt direkt mit an dem Tarif (Vodafone TV). Die kann nicht einfach aus Kulanz freigeschaltet werden.

Grüße

Thomas