Frage
Antwort
Lösung
am 20.08.2020 22:13
Meine Smartcard ist nicht für die Programmzeitschrift freigeschaltet,habe ein Leihgerät und einen Vertrag mit Premium extra.Was kann ich machen um eine Freischaltung zu bekommen.
am 20.08.2020 23:48
Hallo @thftxl ,
was für ein Leihgerät hats du? Wenn es eine GIGA TV Box ist, sollte die eigentlich EPG freigeschaltet sein. Da könnte es helfen, wenn du dir in deiner Geräteverwaltung (Mein Kabel) ein neues Freischaltsignal auf die Karte gibst
Ist es ein normaler Receiver oder ein Recorder gibt es keine EPG (mehr).
Viele Grüße, Ines
am 21.08.2020 00:49
Habe einen normalen Recorder und zwei Smartcards,auf einer ist die Programmzeitschrift freigeschaltet(im Fernseher mit Kabel Komfort HD)und eine im Reviever mit Premium extra und da ist die Programmzeitschrift nicht frei geschaltet.
am 21.08.2020 04:46
Die normalen Receiver können kein EPG. Zumindest nicht das Kabel Deutschland EPG. Das war eine Funktion, die es erst ab der Komfort Variante (Recorder) gab.
am 21.08.2020 09:49
Dann habe ich wohl einen Recorder(Komfort Variante) denn meine Smartcard (Kabel Komfort) funktioniert im Recorder.Ich möchte aber meine Smartcard(Premium Extra) im Recorder benutzen und da funkktioniert sie nicht.
am 21.08.2020 14:07
Hallo thftxl,
wie es schon richtig erklärt wurde, hast Du die vollständige EPG nur auf der Karte wo Vodafone TV(Komfort HD) aufgeschaltet ist. Auf der anderen Karte kann das so nicht einfach aktiviert werden.
Grüße
Thomas
am 21.08.2020 14:53
Was heißt nicht so einfach ,geht es oder geht es nicht.Es wäre schön wenn es zur Freischaltung meiner Smartcard (Premium Extra) kommt. MfG
am 21.08.2020 15:56
Hallo thftxl,
das funktioniert nur in Verbindung mit einem weiteren HD-DVR und dem entsprechenden Vertrag dazu.
Grüße
Thomas
am 21.08.2020 16:18
Warum noch ein Recorder,als den Recorder mit Premium extra bestellt habe war laut Beschreibung mit EPG.Ansonsten hatte ich gedacht bei einen guten und langjährigen Kunden(Festnetz mit Internet,Handyvertrag und zwei Kabel Deutschland Verträge) gibt es etwas Kulanz und keine weitere Verträge und Gerät.
am 21.08.2020 17:21
Hallo thftxl,
die EPG hängt direkt mit an dem Tarif (Vodafone TV). Die kann nicht einfach aus Kulanz freigeschaltet werden.
Grüße
Thomas