Frage
Antwort
Lösung
am 20.08.2020 22:13
Meine Smartcard ist nicht für die Programmzeitschrift freigeschaltet,habe ein Leihgerät und einen Vertrag mit Premium extra.Was kann ich machen um eine Freischaltung zu bekommen.
am 21.08.2020 18:12
Ich verstehe es nicht .Habe zwei Smartcards auf einer ist die PEG freigeschaltet auf der anderen nicht .Es soll laut Vertrag auf beiden PEG geben.Wo ist das Problem oder wollt ihr nicht oder könnt ihr nicht.
am 21.08.2020 18:28
Auf der einen ist wohl kein Vodafone TV gebucht daher geht es nicht.
am 21.08.2020 19:04
ich habe überhauht kein Vodafone TV gebucht sondern vor 10Jahren Kabel Deutschland.Die Smartcards sind 10Jahre alt,die PremiumExtra Smartcard war vorher im Fernseher und wollte sie nun im Reciever benutzen.
am 21.08.2020 19:15
Hallo thftxl,
hat weder mit wollen, noch mit können was zu tun. Es ist schlichtweg von den vorhandenen Verträgen abhängig. Wenn da die Voraussetzungen nicht gegeben sind, kann der EPG nicht freigeschaltet werden.
Grüße
Thomas
am 21.08.2020 19:28
Also was muss ich tun um auf meiner Smartcard(Premium Extra) die EPG zu haben.Alles kündigen ?
am 21.08.2020 20:38
Hallo thftxl,
da musst Du gar nichts tun. Es geht schlicht und ergreifend mit der Karte die vorher im TV genutzt wurde nicht. Also der volle EPG auf beiden Karten wird nicht funktionieren. Wenn dann nur auf einer.
Grüße
Thomas
am 21.08.2020 20:50
Kann man die Smartcard austauschen bzw.neue bekommen so das auf der Premium Extra Smartcard EPG freigeschaltet ist und auf der anderen nicht freigeschaltet ist.
am 21.08.2020 21:55
Hallo thftxl,
ich würde sagen wir schauen mal was möglich ist. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 21.08.2020 22:58
@thftxl schrieb:
Ich verstehe es nicht .Habe zwei Smartcards auf einer ist die PEG freigeschaltet auf der anderen nicht .Es soll laut Vertrag auf beiden PEG geben.
Jupp, auf der Karte für den Komfort-Vertrag (jetzt Vodafone TV) ist wenns ein Mietgerät ist der Geräte EPG freigeschaltet, dieser funktioniert nur mit den HD Recorder.
Bei der anderen Karte die du im TV mit CI+Modul genutzt hast, da brauchst du keine extra Freischaltung, der TV nutzt den Sender EPG. Da jene Karte an das CI+Modul gekoppel ist, ist ein freischalten des EPG für den HD Recorder auf dieser Karte nicht möglich.
Das du damit die Sender über den HD Recorder sehen kannst, das ist ne andere Geschichte, aber normal.
am 24.08.2020 09:26
Guten Morgen,
also grundsätzlich bringt der Tausch der Smartcards leider nicht den von Dir erhofften Erfolg. Die EPG ist an die Smartcard in Kombination mit dem HD-Video-Recorder gebunden. Aktuell hast Du foldende Verträge:
1. Kabel Komfort HD mit HD Video Recorder 9,90 €
2. Kabel Premium Total (enthält Premium HD und Premium Plus) inkl. CI+ Modul 19,90 €
Wir müssten nun einen der beiden so anpassen, dass alle PayTV Abos und die Komfort EPG in einem der beiden Verträge enthalten sind. Die günstigere Variante ist die Anpassung von Premium Total auf VodafoneTV (ehemals Kabel Komfort) inkl. Premium HD und Premium Plus für 21,98 €. Das sind nur 2,- € mehr als zuvor. Dann wird das CI+ Modul gegen einen HD-Video-Recorder getauscht.
Wenn wir den ersten Vertrag, Komfort HD, um die Abos Premium HD und Premium Plus erweitern, wären es 14,99 € mehr im Monat. Dann hättest Du die Abos allerdings auf beiden Smartcards.
Beste Grüße
Tina