am 25.12.2018 14:29
Guten Tag,
gestern kam der Techniker und hat soweit auch alles eingebaut. Es war erstmal auf die zweiwöchige Probephase eingestellt und das Internet ging.
Die Leitung sollte dann freigeschaltet werden, sodass wir erstmal für paar Stunden kein Internet über Kabel haben, laut dem Techniker. Nun ist ein Tag vergangen und wir haben auch kein Zugriff auf das Internet. Ich gehe mal davon aus, dass es sich aufgrund der Feiertage verschiebt? Der Techniker meinte selber, dass er diese zuhause freischalten würde.
LG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.01.2019 02:17
Hallo @Grit,
habe heute beim Kundenservice nochmal angerufen und irgendwie musste nur der Router aktiviert werden oder sowas? Naja, auf jeden Fall können wir das Internet jetzt nutzen :).
LG
am 25.12.2018 14:41
Welche "zweiwöchige Probephase" meinst du?
Doch nicht etwa das zweiwöchige Widerrufsrecht? Das hat NICHTS mit Probephase zu tun und die Frist beginnt auch NICHT mit Aktivierung der Leitung, sondern mit Erhalt der Auftragsbestätigung und Widerrufsbelehrung!
Weiterhin: Wenn du eine Rufnummernmitnahme gebucht hast, wird die Leitung in der Regel erst zu dem Tag aktiviert, an dem die Rufnummer vom alten Anbieter freigegeben wird, d.h. du bist bis zum Tag X über den alten Anbieter online und telefonierst über eben jenen alten Vertrag und an diesem Tag X wird die Telefonie und das Internet auf dem VF-Anschluß freigeschaltet.
Es gibt jedoch die Möglichkeit der vorzeitigen Aktivierung bei Rufnummernmitnahme - du bekommst dann auch temporär eine (neue) Rufnummer von VF zugewiesen (weil die alte Nummer ja bis zum Tag X noch beim alten Anbieter hängt).
am 25.12.2018 15:40
@reneromannHallo,
dann habe ich das Widerrufsrecht wohl als „Propephase“ aufgenommen, da der Techniker davon in der Art sprach.
Aber zum eigentlichen Thema: die Auftragsbestätigung haben wir gar nicht bekommen. Sei es per Post oder auch per Mail, wie es auf der Vodafone-Seite steht. Habe deswegen mal angerufen und musste lediglich noch eine E-Mail für die Service-Benachrichtigungen bestätigen, aber das war´s auch.
LG
am 25.12.2018 19:56
Du wirst garantiert eine Auftragsbestätigung bekommen haben - nämlich genau mit dem Schreiben mit deinem Start-Code/Aktivierungscode zur Registrierung auf der Onlineseite.
Alternativ - gerade wenn der Vertrag nicht online oder telefonisch geschlossen wurde, sondern du im Ladengeschäft gewesen bist - hätten euch die Vertragsunterlagen direkt im Laden ausgehändigt werden sollen (wobei dann auch kein Widerrufsrecht besteht).
am 27.12.2018 17:38
Hi Tuan,
dann schauen wir mal nach, warum Du noch keine Unterlagen bekommen hast.
Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Geburtsdatum
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 27.12.2018 23:13
@Stephan
PN wurde gesendet!
am 30.12.2018 13:35
Hallo Tuan,
da Stephan gerade nicht anwesend ist, übernehme ich an dieser Stelle.
Wie ich sehe, kannst Du den Anschluss nun nutzen. Das Portierungsformular ist auch wieder bei uns und wir haben den Antrag an Deinen alten Anbieter übermittelt.
Viele Grüße
Anett
am 01.01.2019 14:22
Hallo @Anett,
nun ja. Allem Anschein nach ist bei der Sofortaktivierung was falsch gelaufen, sodass wir das Internet immer noch nicht nutzen können,so laut dem Kundenservice bei dem ich gestern angerufen habe. Demzufolge sollte ich gestern nochmal einen Rückruf bekommen, aber da kam nichts.
Ich versuche nochmal morgen mein Glück.
LG
am 03.01.2019 08:44
Hallo Tuan,
ich habe mir den Anschluss angesehen. Seit 3 Tagen ist die Homebox online und die Werte sehen gut aus. Du solltest also online sein, denn der Anschluss läuft. Sollte dem nicht so sein, nimm das Gerät mal 5 Minuten vom Strom und starte es dann neu.
Grüße
Grit
am 04.01.2019 02:17
Hallo @Grit,
habe heute beim Kundenservice nochmal angerufen und irgendwie musste nur der Router aktiviert werden oder sowas? Naja, auf jeden Fall können wir das Internet jetzt nutzen :).
LG