1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Freimonate ohne Rufnummermitnahmen bei Anbieterwechsel + Umzug
user15
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

in rund einem Monat steht bei mir ein Umzug an und in diesem Zuge wollte ich eigentlich am neuen Wohnort Internet über Kabel von Vodafon beziehen. Dummerweise ist nun beim bestehenden Telekomvertrag die Kündigungsfrist verstrichen. Ich habe hier auf der Vodafone-Seite und auch bei Vergleichsportalen von den Freimonaten bei Anbieterwechsel bzw. dem Restlaufzeitprogramm erfahren/gelesen und wollte hier nachfragen, ob man dieses in meinem Fall in Anspruch nehmen kann.

Bei beiden Quellen wird allerdings die Rufnummermitnahme als Voraussetzung genannt, was in meinem Fall wohl nicht möglich ist, da der Umzug in ein anderes Vorwahlgebiet stattfindet. In diesem Post wird jedoch erwähnt, dass man die Wechselprämie mit Einsendung der Kündigung in Anspruch nehmen kann. Ist dies (immernoch) der Fall und trifft bei mir zu? Muss ich bei Vertragsabschluss (bei Vodafone) etwas besonderes beachten?

 

Danke vorab für eure Hilfe

MfG

1 Antwort 1
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo user15,

 

solange an der neuen Anschrift auch der jetzige Anbieter zur Verfügung steht, zieht der Anschluss erst mal mit um. Wenn das erledigt ist, steht eigentlich dem Wechsel nichts mehr im Wege. Dann sollte das auch mit der Mitnahme der Rufnummer möglich sein und damit auch die Befreiung der monatlichen Entgelte bis zum Ende des alten Vertrages.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!