abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fragen zur TKO bei Wechsel von 3play zu CableMax 1000 + Horizon TV
Anonym93593
Youngster
Youngster
Hallo.

Da ich zur Zeit ein Tarifupgrade auf den CableMax1000 + Horizon TV plane, haben sich mir einige Fragen zur Komfort-Option in Bezug auf den aktuell noch vorhandenen Tarif (+Hardware) gestellt.

Die Situation ist folgende:

Der aktuelle Tarif (Unitymedia) ist der 3Play Treueplus 250 mit Fritzbox 6490 Cable im Rahmen der Komfort-Option.
Wenn ich nun bei den Angeboten unter CableMax1000 + Horizon TV gucke, sehe ich keinerlei Häkchen zum Zubuchen der Komfort-Option und auch beim Klick auf "Direkt bestellen" ("in den Warenkorb" gibt es nicht) fehlt ebenso jegliche Erwähnung einer TKO (Im Gegenteil: Es wird explizit nur die Vodafone Station als Teil des Angebots erwähnt).

Nun stellen sich mir folgende Fragen:

1.) Wenn ich die oben erwähnte Bestellung abschließe, ohne extra nochmal eine TKO gewählt haben zu können, bleibt meine aktuelle TKO bestehen?

1.1)
Wenn die aktuelle TKO bestehen bleibt, wie läuft das mit dem Austausch der Fritzbox 6490 gegen die 6591? Oder anders gefragt: Achtet Vodafone bei der neuen Bestellung darauf, dass meine jetzige 6490 nicht für CableMax 1000 geeignet ist und schickt von sich aus die 6591 mit?

1.2)
Wenn die aktuelle TKO nicht bestehen bleibt, muss ich dann warten, bis die Vodafone Station angekommen und aktiviert ist, nur um danach dann eine neue TKO zwecks Erhalt einer 6591 zu buchen?
Oder kann ich die TKO eventuell sogar unmittelbar nach Bestellung des neuen Tarifs buchen, um ohne diesen Umweg direkt die 6591 mitgeschickt zu bekommen?


Mit freundlichen Grüßen und Bitte um Aufklärung verbleibend

Daniel
3 Antworten 3
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Hallo Daniel,

wenn Du den Tarif CableMax 1000 plus Horizon TV buchst, dauert die Aktivierung der
Vodafone Station ca. 3 bis 5 Tage bis sie aktiviert werden kann. Es gibt aber auch die
Möglichkeit sie sofort zu aktivieren zu lassen.

Wenn Du die TKO gebucht hast, bleibt sie Dir erhalten, weil es ein Zusatzoption ist, die
separat abgeschlossen wird. Das kannst Du aber auch aus Deiner Rechnung ersehen.
Sie kostet 4,99 Euro monatlich.

Wenn Du noch die 6490 hast , mußt Du dieses bei Bestellung angeben, damit Du auch die neue
6591 erhälst. Die alte mußt Du dann zurückschicken. Das ganze solltest Du telefonisch
machen.
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Ruf an der Hotline an und erkläre was du haben möchtest,

die machen das schon,

am besten telefonisch bei der alten UM Hotline bestellen

Anonym93593
Youngster
Youngster
Alles klar, dann weiß ich ja jetzt bescheid.

Danke für die Infos.