1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Frage bzgl. doppelten Verträgen und CableMax 1000
Kenzan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich schildere euch kurz den Sachverhalt, bevor ich mit meiner Frage beginne.

ich habe derzeit einen Kabeltarif über Eazy laufen, welcher 7/2021 endet. So weit, so gut.

Ich und meine Freundin haben entschlossen, dass ich ab Dezember zu ihr ziehe. Sie hat ebenfalls einen Vertag über Eazy laufen, welcher allerdings erst in ca. 18 Monaten endet.

Da nun bald die neuen Konsolen erscheinen und ich mit ihrer 20.000er leitung nicht zurechtkomme, haben wir uns entschlossen das derzeitige Angebot wahrzunehmen, welches 1000 Mbits zu dauerhaften 39,99€ anpreist.

 

Jetzt komme ich zu der eigentlichen Frage:

 

Ist es irgendwie möglich, dass wir dieses Paket buchen können, oder geht es nicht, da sie ihren Anschluss bereits in der Wohnung freigeschaltet hat?

Auf der Website wird außerdem mit einer Wechselprämie geworben, die, wenn ich das richtig verstanden habe, 12 Monate einen bestehenden Vertrag übernimmt. Wäre das in unserem Fall möglich, dass einer unserer Eazy-Verträge übernommen werden?

Sollte einer unserer Verträge übernommen werden und es technisch möglich sein, den 1000 Mbit Tarif in ihrer Wohnung zu nutzen, würden wir das Angebot sehr gerne wahrnehmen. Ich würde mich sehr über eine Antwort von jemanden freuen, der uns helfen kann.

Ich hoffe das Ganze so verständnisvoll wie möglich erklärt zu haben.

 

Vielen Dank im Voraus!

 

 

 

 

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Kenzan 

Das kann deine Freundin z.B. hier im Forum veranlassen. Hotline geht auch - leider sind die Erfahrungen nicht immer positiv. Ansonsten geht es auch ueber die Social Media Kanäle von Vodafone.

 

Bezueglich deines Vertrages bist du natuerlich auf Kulanz angewiesen. In ähnlichen Fällen gab es aber immer gute Lösungen. 

 

Vielleicht kann ein Mod in deinen Vertrag bereits einen Vermerk aufnehmen, wenn deine Freundin hier das Upgrade auf Cable Max in Auftrag gibt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

Von einem eazy Tarif kann auf Cable Max  1000 umgestellt werden. Der Router muss aber ausgetauscht werden. Deine Freundin kann also umstellen.

 

Im Dezember teile dann deinen Umzug und Zusammenzug mit (Meldebescheinigung vom neuen Wohnort). Dein Vertrag könnte dann bei Kulanz als kleinerer Vertrag entfallen.

 

Auch ein eazy Tarif ist ein Vodafone-Vertrag. Da gibt es keine Wechselpraemie oder Freistellung von den Basiskosten.

 

 

 

 

Kenzan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey, danke erst mal für die Antwort.

Bist du dir denn da 100 Prozent sicher?

 

Heißt das also, dass meine Freundin ihren Vertrag upgraden kann und ich sozusagen am Dezember meinen Vertrag loswerden könnte, wenn ich bei ihr einziehe?

Falls ja werde ich ihr dann sofort sagen, dass sie Upgraden soll.

Stellt sich natürlich nur noch die Frage, wie das mit dem Upgrade geht. Wo soll sie sich melden?

 

 

Der Tarif ist bis zum 2.11 buchbar, kann also noch warten mit der Bestellung wenn Sie noch nicht soviel mehr zahlen möchte.. 

Vielen Dank für deine Hilfe.

Weißt du denn wo sie sich bzgl. des Upgrades von Eazy zu VF direkt Cable Max buchen kann?

@Kenzan 

Das kann deine Freundin z.B. hier im Forum veranlassen. Hotline geht auch - leider sind die Erfahrungen nicht immer positiv. Ansonsten geht es auch ueber die Social Media Kanäle von Vodafone.

 

Bezueglich deines Vertrages bist du natuerlich auf Kulanz angewiesen. In ähnlichen Fällen gab es aber immer gute Lösungen. 

 

Vielleicht kann ein Mod in deinen Vertrag bereits einen Vermerk aufnehmen, wenn deine Freundin hier das Upgrade auf Cable Max in Auftrag gibt.