1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehler 12082 bei Sky, Freischaltung über Vodafone ausstehend
DrB
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo
Mehrere HD-Sender sind von Vodafone bei/über Sky nicht freigeschaltet (Fehler 12082), obwohl ich bei Sky das absolute Komplettprogramm abonniert habe. Der Sky-Mitarbeiter am Telefon meinte, ich solle direkt mit Vodafone sprechen, damit diese Sender von Vodafone freigeschaltet werden. Es sei angeblich nicht das Problem von Sky. Es geht um Sender wie zum Beispiel Spiegel TV Wissen, oder MotorVision TV oder TNT Comedie HD etc. Der Sky-Mitarbeiter meinte,  Vodafone müssten alle Sender kennen, die bei mir nicht freigeschaltet sind, aber freigeschaltet sein müssten. Diese Freischaltung wird angeblich von Vodafone über die Smart Karte von Sky auf gebucht.

Kann mir bitte ein Moderator helfen?

Vielen  Dank und Grüße 

DrB 

3 Antworten 3
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

Eine Fehler ist das nicht - die Produkte muessen ja bei Vodafone  gebucht und freigeschaltet werden.

Welche TV-Produkte sind bei Vodafone den bisher gebucht ? Besteht fuer Vodafone TV Connect (TV-Kabelanschluss) ein Einzel- oder Mehrnutzervertrag ?

Peter165
SuperUser
SuperUser

@DrB  schrieb:

Diese Freischaltung wird angeblich von Vodafone über die Smart Karte von Sky auf gebucht.

Ich befürchte da du wohl im exUnitymedia Gebiet wohnst das wird nicht passieren.

@DrB  schrieb:

Es geht um Sender wie zum Beispiel Spiegel TV Wissen, oder MotorVision TV oder TNT Comedie HD etc.

Keine Ahnung welche Sender noch betroffen sind, diese genannten Sender werden von Sky nicht im Kabelnetz bei VF angeboten. MotorVison TV ist nur bei exUM zusehen.

Es sind Sender die über VF gebucht werden müssen, damit man die sehen kann.

Aber, wie oben schon erwähnt, exUM schaltet ihre Sender nicht auf der Sky Karte auf.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

In Vodafone West Gebiet (Baden-Württemberg, Hessen, Nordrhein-Westfalen) werden keine Sender bei Sky freigeschaltet.

Hier kannst du ein Ci+ Modul mit Smart Card fuer die Senderpakete von Vodafone einsetzen oder du nutzt die Horizon Box. Dort kann du Vodafone und Sky TV Pakete freischalten lassen.