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Antwort
Lösung
am 03.09.2018 09:58
Sehr geehrte Damen und Herren,
meine Mutter (74 Jahre) ist in eine neue Wohnung gezogen und wollte auf Ratschlag des Hausmeisters in dem Haus Infos über Vodafone Kabel Deutschland telefonisch einholen. Die Dame am Telefon war sehr penedrant!
Zwei Tage später hat meine Mutter plötzlich einen Receiver zugestellt bekommen, den Sie NIE bestellt hat. Schon gar nicht, hat Sie irgendeinen Vertrag geschlossen. Den Receiver hat Sie zurückgeschickt, auch eine Kündigung über einen nicht geschlossen Vertrag. Jetzt, hat Sie eine Forderung der Fa. Infoscore erhalten über 432,86 €.
Auch nach Widerspruch will die Fa. die Forderung. Wir sind nicht gewillt das zu zahlen. Zumal es hier keinen schriftlichen Vertrag gibt und auch nie ein Vertrag zustande kam.
Ist das die Firmenideologie der Fa. Vodafone. Alten Leuten irgendwas zu zuschicken, was nicht vertraglich bestellt wurde?
Auch nach Anrufen bei Vodafone und im Shop fühlt sich keiner in der Lage, eine Aussage zu tätigen und alten Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich überlege mir ernsthaft an die Verbraucherzenrale ran zu treten und einen Rechtsanwalt einzuschalten.
Vielleicht kann mir hier ja ein kompetenter Sachbearbeiter helfen!?!?!?
Vielen Dank und beste Grüße
Isabella Graf
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.05.2019 15:02
Hallo Isabella,
da Du auf meine letzte Nachricht nicht geantwortet hast, gehe ich davon aus, dass sich Dein Anliegen erledigt hat. Deinen Beitrag schließe ich daher nun ab. Sollten doch noch Fragen auftauchen, kannst Du jederzeit einen neuen Thread eröffnen.
Beste Grüße
Tina
am 03.09.2018 10:12
am 03.09.2018 13:57
@Gelöschter User
Du liegst natürlich vollkommen richtig.
Vermutlich werden jetzt Antworten kommen "Es war falsch zu kündigen, denn es hätte ein Widerruf sein müssen"
Das stimmt nur zum Teil, denn wie ich immer sage, etwas das es nicht gibt, kann weder widerrufen noch gekündigt werden. Ich finde es wirklich traurig, dass alle Augenblicke ein derartiger Bericht erscheint.
am 03.09.2018 14:33
am 05.09.2018 11:41
Hallo IsabellaGraf,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Ich schaue mir das gerne an. Vorab kann ich Dir nicht versprechen, ob und inwieweit ich Euch helfen kann. Sende mir in einer Privatnachricht die Kundennummer, Name und Anschrift Deiner Mutter zu. Außerdem brauche ich noch eine Vollmacht für Dich.
Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina
am 17.05.2019 15:02
Hallo Isabella,
da Du auf meine letzte Nachricht nicht geantwortet hast, gehe ich davon aus, dass sich Dein Anliegen erledigt hat. Deinen Beitrag schließe ich daher nun ab. Sollten doch noch Fragen auftauchen, kannst Du jederzeit einen neuen Thread eröffnen.
Beste Grüße
Tina