Frage
Antwort
Lösung
am 02.08.2018 16:40
Hallo Vodafone Community,
muss leider schon vorweg einsehen, ich hätte genauer schauen müssen und habe nun den Salat, was mir erst jetzt eben gerade nach einem Telefonat klar wurde, aber hier erst mal Schritt für Schritt...
Bin seit 3 Jahren bei Vodafone und habe am 28.03 meinen Vertrag, wegen Umzug in eine andere WG, gekündigt.
Habe auch eine Bestätigung mit dem Vertragsende ab dem 23.06 erhalten...ich sag noch nichts, hat ja soweit für mich alles geklappt, während ich da kurz danach Abschlussprüfung hatte und alles drunter und drüber ging...Duales Studium).
Die verbliebenden in der WG haben nun einen neuen Vertrag ab dem 23.06., sogar auch bei Vodafone, gemacht und ich daher dann meinen Router zurück geschickt.
Für mich war die Sache damit erledigt und die alte WG ist auch versorgt.
Jetzt habe ich jedoch am 13.07. eine Abbuchung erhalten für Juli, diese während der Klausurphase nur storniert und wieder vergessen gehabt.
Schließlich sei alles gekündigt und Lastschriftverfahren hätte auch nicht mehr laufen dürfen...
Daraufhin folgte vor kurzen eine Mahnung per Email und bin nun extra in die alte WG gefahren, da so etwas ja schriftlich erfolgen sollte.
Nichts für mich gekommen und halt bei der Service-Hotline angerufen...
Ja, 2 Verträge laufen gerade an dem selben Anschluss, einer davon ist zum 23.06.2019 gekündigt, weil die Kündigung hätte am 23.03.2018 da sein müssen.
Bitte beschwerden sie sich schriftlich beim Management.
Was nun?
Der Stress nun in meiner einzigen Woche Urlaub im ganzen Jahr -,-
Jedenfalls Fakt is:
-28.03.18 wurde die Kündigung per Fax von Volders abgeschickt und der Eingang auch bestätigt.
-23.03.18 hätte die aber da sein sollen...
-Bestätigter Eingang soll erst am 10.04.18 gewesen sein, so die Auskunft am Telefon, aber eine Bestätigung der Kündigung habe ich schon am 04.04.18 erhalten.
-05.04.18, Sepa-Lastverfahren stop.
-09.04.18 mit dem Datum für Vertragsende und Adresse zum zurückschicken des Routers.
-13.07.18 Abbuchung für Juli.
-30.07.18 Erste Mahnung, Verbindung wird sonst gesperrt...
Die 5 Tage zu spät muss ich wohl oder übel einsehen, aber nun dafür 12 weitere Monate zahlen müssen, während an dem selben Kabel ein 2ter Router läuft bzw. ist meiner ja schon zurück geschickt worden.
Bitte daher um Rat/Hilfe
Vielen Dank
Lacschai
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.05.2019 15:00
Hallo Lacschai,
da Du auf meine letzte Nachricht nicht geantwortet hast, gehe ich davon aus, dass sich Dein Anliegen erledigt hat. Deinen Beitrag schließe ich daher nun ab. Sollten doch noch Fragen auftauchen, kannst Du jederzeit einen neuen Thread eröffnen.
Beste Grüße
Tina
am 03.08.2018 08:40
Du schreibst du bist umgezogen.
Ist an deinem neuen Wohnort Vodafone Kabel verfügbar? Wenn nicht, ist dein alter Vertrag vorzeitig kündbar und du müsstes, wirksame Sonderkündigung vorrausgesetzt, nur noch bis Ende November zahlen.
am 03.08.2018 09:47
Hallo Lacschai,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Auch wenn in Deiner alten WG bereits ein neuer Vertrag existiert, ist dass leider kein Grund für eine vorzeitige Beendigung Deines Vertrags. Auch dass unser Kabelrouter wieder zurückgeschickt wurde ist dafür nicht ausschlaggebend. Dir wurde ja das Kündigungsdatum in der Bestätigung genannt. Daran kann ich nicht rütteln.
Das Einzige was wir noch prüfen können, ist die Verfügbarkeit an Deiner neuen Anschrift. Sollte diese über uns nicht versorgt werden, ist es möglich, den Vertrag vorzeitig zu beenden. Melde Dich bitte mit dem Ergebnis der Prüfung zurück.
Beste Grüße
Tina
am 17.05.2019 15:00
Hallo Lacschai,
da Du auf meine letzte Nachricht nicht geantwortet hast, gehe ich davon aus, dass sich Dein Anliegen erledigt hat. Deinen Beitrag schließe ich daher nun ab. Sollten doch noch Fragen auftauchen, kannst Du jederzeit einen neuen Thread eröffnen.
Beste Grüße
Tina