1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Festnetz funktioniert nicht
Carina185
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich kann unter meinem Festnetzanschluss angerufen werden, selber jemanden anrufen funktioniert jedoch leider nicht. Woran kann es liegen? Ich habe ein altes Telefon mit Wählscheibe, aber das kann nicht der Grund sein, oder?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Carina185 

Du benötigst ein Telefon mit Tonwahlverfahren (MFV). Falls Umstellung am Telefon nicht möglich ist, kann man auch einen Konverter nutzen. Welchen Router nutzt du ?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Carina185 

Du benötigst ein Telefon mit Tonwahlverfahren (MFV). Falls Umstellung am Telefon nicht möglich ist, kann man auch einen Konverter nutzen. Welchen Router nutzt du ?

@CE38Danke für die Antwort. Müsste ich das wenn direkt am Telefon einstellen können? Und passt das dann auch, dass ich trotzdem Anrufe empfangen kann?

Ich nutze die Vodafone Station.

Mit so einem alten Telefon mit Wählscheibe kannst du nichts umstellen. Kaufe dir einfach ein neues analoges Telefon und dann kannst du auch rauswählen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Carina185 

Bei wirklich alten Telefonen geht das nicht - da kann man nichts umstellen. Da geht dann nur ein Konverter. Es gibt einige Retro Modelle - da kann man von Impuls auf Tonwahl umstellen.

Anrufe kann man unabhängig vom eingestellten Wahlverfahren immer empfangen.

Nur wenn einem das Wahlscheibentelefon wirklich ans Herz gewachsen ist, lohnt sich ein Konverter. Der ist teurer als ein neues Telefon.