Frage
Antwort
Lösung
am 14.01.2021 10:30
Hallo Moderatoren,
da ich aktuell Probleme habe bei der Hotline durchzukommen probiere ich den Weg hier.
Da ich aktuell DS-Lite nutze habe ich Probleme mit der externen VPN Einwahl in mein Hausnetz und benötige hier eine vollwertige IPv4 Adresse.
Könnte sich ein Moderator der Sache bitte annehmen?
Danke und Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.01.2021 12:59
Kam jetzt doch mal bei der Hotline durch, diese konnten mein Anliegen lösen.
Danke für die Antworten.
Viele Grüße
am 14.01.2021 11:04
Hier im Forum erfolgt keine Rückumstellung mehr auf DualStack/IPv4.
Entweder du wechselst in einen Business-Tarif und buchst die Option "Feste IP-Adresse" -oder- du arrangierst dich mit IPv6.
am 14.01.2021 11:09
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/IPv4/m-p/2515431#M226146
Hier wurde am 6.1.2021 noch IPv4 aktiviert.
Also daher noch einmal die bitte, das sich ein Moderator meldet.
Danke !
am 14.01.2021 11:18
Eh sich hier ein Mod meldet, da können schon ein paar Tage vergehen.
Versuche es doch auch über WhatsApp, dort hilft man dir eventuell schneller.
am 14.01.2021 12:09
Und nochmal: Die Mods hier im Forum können es nicht. Auch in dem verlinkten Thread wurde es NICHT über das Forum gemacht.
Davon abgesehen, dass es klare Anweisungen gibt - auch wenn sich augenscheinlich einige Mitarbeiter nicht daran halten. Weiterhin ist eine solche Schaltung wenn überhaupt eine Kulanzentscheidung im Einzelfall - und ob dein Fall (Zugriff von außen) einer solchen Einzelprüfung standhält oder ob du nicht einfach auch IPv6 nutzen könntest (und damit die Sache abgelehnt wird), steht trotzdem in den Sternen.
Wie gesagt - in den AGB steht seit über 5 Jahren klar DualStack-Lite für Privatkundentarife. Alles, was darüber hinaus geht, ist Kulanz und kann nicht erzwungen werden - geschweige denn hat man irgendeinen Anspruch darauf. Und selbst wenn die öffentliche IPv4 geschalten werden sollte, kann sie jederzeit auch ohne Vorwarnung wieder entfallen.
am 14.01.2021 12:59
Kam jetzt doch mal bei der Hotline durch, diese konnten mein Anliegen lösen.
Danke für die Antworten.
Viele Grüße
am 14.01.2021 17:35
Hallo Keks_kruemel,
dann kann der Beitrag hiermit geschlossen werden?
Viele Grüße, Martin