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Lösung
am 05.01.2021 17:44
Liebe Forumsmitglieder,
ich habe aufgrund meines allerersten Beitrags in diesem Forum ( https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Zwei-Telefonleitungen-bei-Red-Inter... ) meinen Vertrag von "Paket Comfort" zu "Red Internet & Phone 100 Cable" gewechselt. Dies habe ich in der Annahme getan, dass meine zwei Telefonleitungen erhalten bleiben. Heute habe ich das Paket mit dem neuen Kabelrouter bekommen und gelesen: "Der Anschluss LINE2 ist nicht aktiv".
Nachdem ich den Tarifwechsel durchgeführt habe, habe ich einen - dann neuen - Kommentar gelesen, dass ich auf Antwort eines Moderators hätte warten sollen. Das war mir leider nicht bewusst. Nun hoffe ich jedoch, dass mir "ein Mod beim 'glattziehen' sicherlich Hilfestellung geben" kann/wird und dies hier liest.
Vielen Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.01.2021 10:13
Hallo Heike01,
hast Du den neuen Kabelrouter schon mal angeschlossen und es getestet? Eigentlich sollten in deinem Fall weiterhin beide Leitungen aktiv sein.
Viele Grüße
Lars
am 06.01.2021 08:52
Wie kann ich diesbezüglich Kontakt zu einem Moderator aufnehmen?
am 06.01.2021 09:13
Die Telefon Komfort Funktionen waren ja in deinem alten Tarif als Bundle enthalten (Comfort Tarif) - jetzt sind die weggefallen. Ein Mod schaut sicherlich nach, ob da was zu machen ist. Habe etwas Geduld.
Falls die 2. Leitung in deinem Fall Bestandteil der "Comfort Merkmale" war und jetzt verbindlich wegfällt, kannst du die Telefon Komfort Funktionen ueber die Home Box Option wieder buchen.
am 06.01.2021 10:13
Hallo Heike01,
hast Du den neuen Kabelrouter schon mal angeschlossen und es getestet? Eigentlich sollten in deinem Fall weiterhin beide Leitungen aktiv sein.
Viele Grüße
Lars
am 06.01.2021 10:37
Hallo Lars und CE38,
vielen Dank für eure Antworten.
@Lars Nein, den neuen Kabelrouter habe ich noch nicht angeschlossen, damit ich ihn notfalls wieder zurückgeben kann falls ich von dem Vertrag aus diesem Grund zurücktreten muss. Ich habe das nur bei dem Begleitschreiben gelesen, aber dann wird das wahrscheinlich immer standardmäßig drauf stehen.
Da du meinst, dass bei mir beide Leitungen aktiv sein sollten, werde ich es heute nachmittag mal ausprobieren. Das Ergebnis werde ich dann hier reinschreiben. Ich bin gespannt.
Viele Grüße,
Heike
am 07.01.2021 20:54
Ich habe den neuen Kabelrouter angeschlossen. Bisher gehen die beiden Telefonleitungen noch. Bei meinen Vodafone Vertragsdaten wird allerdings auch noch der alte Tarif angezeigt. Mal schauen, wie das in den nächsten Tagen ist. Wenn alles so bleibt, werde ich das hier dann schließen.
am 08.01.2021 15:43
Hi Heike01,
halte uns gerne weiter auf dem Laufenden. Im Notfall können wir das auch bereinigen. Ich gehe aber davon aus, dass es dabei bleibt
Viele Grüße
Lars
am 11.01.2021 17:09
Es sieht aus, als ob es bei den 2 Leitungen bleibt - auch in den Telefoneinstellungen auf der Webseite.
Vielen Dank für alles!
am 12.01.2021 16:04
Hallo Heike01,
nicht dafür
Den Beitrag schließe ich dann damit ab. Sollten doch mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Beitrag bei uns.
Viele Grüße
Lars