1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zwei Telefonleitungen bei Red Internet & Phone 100 Cable?
Heike01
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebes Vodafone-Team,

ich bin bereits seit vielen Jahren Kunde bei Kabel Deutschland / Vodafone.
Momentan habe ich den Tarif "Paket Comfort", der u.a. 2 Leitungen und bis zu 6 Rufnummern beinhaltet und Downloadgeschwindigkeiten bis zu 32 Mbit/s hat.

Ich möchte nun eigentlich in den Tarif "Red Internet & Phone 100 Cable" wechseln. Allerdings steht dort: "Zwei neue Rufnummern oder eine neue Rufnummer und eine Portierung gratis". Mir sind jedoch die zwei Telefonleitungen wichtig und außerdem möchte ich auch meine beiden Telefonnummern behalten. Ist dies trotzdem möglich? Wenn ja, was muss ich dafür tun?

Noch eine weitere Frage: ist der kostenlose Anrufbeantworter im Netz auch in dem Tarif "Red Internet & Phone 100 Cable" enthalten?

Vielen Dank & Mit freundlichen Grüßen!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi,

die beiden Sprachleitungen werden zusammen mit den Rufnummern automatisch beim Tarifwechsel mit übernommen. Den Wechsel kannst du über das VF KD Kundenportal einleiten.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

sind deine Telefone direkt an das Kabelmodem bzw. den Kabelrouter angeschlossen?

Die zwei Sprachkanäle bleiben bei Altverträgen erhalten, sofern keine HomeBox (Fritz!Box) im Spiel ist.

Bezüglich Netz-Anrufbeantworter: Dieser wurde im November abgeschalten und muss nun ggf. durch den Kunden selbst realisiert werden.

Grüße

Welche Hardware nutzt Du zur Zeit?

Bezüglich des Anrufbeantworters ist ja schon jetzt so,dass es diesen nur noch z.b.bei der Fritzbox gibt.

Hallo,

vielen Dank für die Antwort!

Ja, meine beiden Telefone sind direkt an das Kabel-Modem angeschlossen. Eine HomeBox habe ich nicht.

Das freut mich, dass die beiden Telefonleitungen erhalten bleiben. Passiert das beim Tarifwechsel automatisch oder muss ich darauf in irgendeiner Art und Weise hinweisen?

Das mit dem Netz-Anrufbeantworter ist schade.

Viele Grüße!

Hi,

die beiden Sprachleitungen werden zusammen mit den Rufnummern automatisch beim Tarifwechsel mit übernommen. Den Wechsel kannst du über das VF KD Kundenportal einleiten.

Grüße

Vielen Dank, das werde ich gleich machen.

@Heike01 

Du hattest ja kein Standard Internet&Phone Paket sondern das Comfort Paket mit zusätzlichen Telefonleistungen. Diese Komfort-Telefon-Leistungen sind jetzt in der Home Box Option enthalten. Die Telefon-Leistungen der alten Standard Pakete bleiben bei Vertragswechsel erhalten. Zusätzliche Comfort Merkmale sind aber über die Home Box Option abzudecken.

Heike01
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo CE38,

ich habe den Vertragswechsel bereits durchgeführt und eben (danach) deinen Eintrag gelesen.

Ja, ich hatte das Comfort-Paket. Wichtig ist mir, dass die zwei Telefonleitungen erhalten bleiben, der fehlende Anrufbeantworter ist nicht so schlimm. Soll ich deiner Antwort entnehmen, dass die zwei Telefonleitungen unter "zusätzliche Comfort Merkmale" zählen und doch nicht mit übernommen werden?

Viele Grüße

@Heike01 

Ich haette das von einem Mod nochmal checken lassen. Jetzt hast du gebucht - bleiben wir optimistisch. Die 2 Leitungen waren bei vielen Altvertraegen eine Standard-Leistung.  Was in deinem Vertrag unter Telefon "Comfort" und was unter " Standard" fällt,  kann ich nicht beurteilen.  Sollte es ein Problem geben, kann ein Mod beim "glattziehen" sicherlich Hilfestellung geben.

Dir einen guten Rutsch und das Beste im neuen Jahr 2021

Heike01
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@CE38,
eigentlich ist das in meinem Paket auch eine Standardleistung gewesen. Du hast recht: "bleiben wir optimistisch".

In diesem Sinne: dir auch einen guten Rutsch und alles Gute für das Jahr 2021!