Frage
Antwort
Lösung
am 10.09.2019 23:57
Moin Moin liebes Vodafone-Team,
nach dem Anbieterwechsel zu euch (Vodafone) und der Einrichtung der neuen Fritz!Box 6591 muss ich leider feststellen, dass ich über das Internet, z.B. von meinem Smartphone aus, keinen Zugriff mehr auf mein Heimnetz habe.
Ich kann weder auf mein angeschlossenes Festplatte (FritzNAS), noch die APP MyFritz nutzen. Sprich ich kann die Fritz.Box über MyFritz nicht zu erreichen. Die App gibt mir nur den Hinweis das ich eine IPv4-Adresse brauche um diese Funktion nutzen zu können.
Könnt Ihr mir bei dem Problem helfen ?
Vielen Dank für eure Hilfe.
am 11.09.2019 00:19
Hallo Mario-BBQ,
eine Umstellung auf IPv4 erfolgt durch Vodafone nicht mehr, eine IPv4-Adresse erhälst du nur wen du ein eigenes Endgerät anschließt (FB 6490/6591) oder du wechselst in einen Businesstarif mit der Option feste IPv4-Adresse.
Gruss
Methusalem1
am 12.09.2019 09:37
Hallo Mario-BBQ,
eine Bereitstellung einer IPv4 ist mittlerweile nicht mehr vorgesehen. Da kann ich Dir nur die Tipps von Methusalem1 ans Herz legen.
Liebe Grüße
Moni
am 12.09.2019 09:42
oder du stellst dein Netz auf IPV6 um!
am 12.09.2019 10:11
Guten Morgen,
wie bewerkstellige ich denn das?
Viele Grüße
Mario
am 12.09.2019 12:45
oder du benutzt einen Portmapper ! Oder am Handy, Tablet, Lappi, IPV6 zulassen!
am 24.09.2019 11:51
Wie kann ich denn am Handy IPV6 zulassen?
am 24.09.2019 11:59
Hallo @Mario-BBQ
Bei welchem Mobilfunkanbieter bist du ?
am 24.09.2019 13:08
Bei Vodafone.