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Antwort
Lösung
am 19.09.2019 08:55
Guten Morgen,
ich habe einen Kabelanschluss mit zwei Rufnummern. Die erste Rufnummer ist die, die bei Vertragsbeginn automatisch dabei ist. Die zweite Rufnummer ist die, die ich via Rufnummernübernahme mitgebracht habe.
Die erste Rufnummer habe ich nun in der Fritzbox als Fax-Nr. eingetragen und versucht darüber ein FAx zu schicken. Leider ohne Erfolg ("Der Sendevorgang ist gescheitert(0x34cf)"). Speziell zu diesem Fehlercode findet man leider nicht wirklich was im Internet.
- über die zweite Rufnummer klappt der FAX-Verwand. Diese kann und will ich aber nicht für den Fax-Versand verwenden
- ich kann die erste Rufnummer auch nicht anrufen ("Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt"). Im Vodafone-Webportal sind jedoch beide Telefonnummern eingetragen.
Hat jemand eine IDee? Ich danke euch schon mal für Eure Unterstützung!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
19.09.2019 12:32 - bearbeitet 19.09.2019 12:32
Oh mann... Vielen, vielen Dank @Argantho für deine Hilfe.
Bei der Neueinrichtung der Nummern ist mir aufgefallen, dass ich eine "2" bei der Telefonnummer vergessen haben
Die Fritzbox war aber auch so fies und hat bei der ersten Nummer nicht gemeckert ("... erfolgreich", grüner Status)
Jetzt klappt es ohne Problem.
am 19.09.2019 09:29
Hallo @Georg_Best
Ist die Fritzbox ein Leihgerät oder eine Eigene ?
Bei einem Leihgerät könntest du versuchen die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Danach zieht die sich von Autokonfigurationsserver alle Einstellungen, auch die für die Rufnummern, komplett neu. Es könnte sein das das Problem dadurch schon behoben wird. Der ganze Vorgang dauert ca. 15 bis 20 Minuten.
Bitte keine Backup zurückschreiben.
Gruß
Dieter
am 19.09.2019 12:01
Hallo @Argantho
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. es ist meine eigene Fritzbox.
Es ist schon seltsam, dass ich die erste Nummer gar nicht anrufen kann...
am 19.09.2019 12:11
Du kannst also die Rufnummer die zum Kabelanschluß gehört gar nicht verwenden, weder für Fax noch für Telefonie ... verstehe ich das richtig ? Mit der Portierten ist alles OK ?
Was zeigt die Fritzbox dir denn an ?
Sind beide Rufnummern "aktiv" und sauber registriert ?
Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Ich habe dann einfach alle Rufnummern komplett neu eingerichtet, aber nicht als Block sondern jede der Rufnummern einzeln. Danach hat es sauber funktioniert
Gruß
Dieter
19.09.2019 12:32 - bearbeitet 19.09.2019 12:32
Oh mann... Vielen, vielen Dank @Argantho für deine Hilfe.
Bei der Neueinrichtung der Nummern ist mir aufgefallen, dass ich eine "2" bei der Telefonnummer vergessen haben
Die Fritzbox war aber auch so fies und hat bei der ersten Nummer nicht gemeckert ("... erfolgreich", grüner Status)
Jetzt klappt es ohne Problem.
am 19.09.2019 12:42
... super das es jetzt funktioniert.
Wenn du keine weiteren Fragen mehr hast dann denk bitte daran den richtigen Beitrag als "Lösung" zu markieren damit der Thread geschlossen werden kann. Solltest du mal wieder ein Problem haben öffne einfach einen neuen Thread.
Gruß
Dieter
am 20.09.2019 09:58
Hey,
ich markiere es mal als Lösung und den Haken mach ich gleich mit ran.
LG
Tobias