1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eigene Hardware mit Vertrag vom 24.11.2012
Nicht anwendbar
Hallo zusammen, ich habe aktuell den 2play PLUS 50 inkl. Telefon Comfort Option mit einer Fritzbox 6360. Der Vertrag wurde am 24.11.2012 abgeschlossen und zwischendurch wurde nichts verändert. Ich bin am überlegen mir die 6590 selbst zu kaufen, wegen der neuen Mesh Funktion in der Laborfirmware. Die Update Politik bei der UM Hardware fand ich in den vergangenen Jahren leider auch nicht sonderlich toll, was ebenfalls für eigene Hardware spricht. Ich kann mich noch eine eine Aussage erinnern, dass eigene Hardware erst mit Verträgen aus 2013 möglich ist. Ist das immer noch so? Was macht das für einen Sinn? Wichtig ist mir auch, dass mein IPv4 Anschluss nicht flöten geht. Hat jemand einen Vorschlag wie ich am besten vorgehe?

Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße
30 Antworten 30
Nicht anwendbar
Super, vielen Dank für die vielen Informationen. 🙂 Ich werde jetzt erst mal die 6590 bestellen und wenn die da ist, mal die Hotline kontaktieren. Bis dahin überlege ich mir mal, ob ich den 150er oder 400er Anschluss nehme. Den Neukunden Preis für den 150er werden die aber nicht rausrücken, oder? Ich kann ich mir kaum vorstellen, dass die ein Angebot machen, bei dem man nachher weniger zahlt als ursprünglich. Oder würde ich einfach den aktuellen Preis von 36,90 € + 5 € Telefon Komfort weiter bezahlen und lediglich auf die neue Geschwindigkeit hochgestuft?
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Das musst du, wie Torsten schon empfohlen hat über die Kündigungshotline klären 🙂
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Torsten
SuperUser
SuperUser
Die Kündigungshotline kann durchaus auch die Neukunden-Konditionen raushauen. Daher ist es möglich, daß du problemlos nachher weniger zahlst als vorher und mehr Leistung hast.
Nicht anwendbar
Haben die dein Dual Stack inzwischen schon geschaltet?
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Im Kundencenter sehe ich es schon, die Fritz Box hat allerdings noch keine Lust 😄 Kann aber bis zu 24 Stunden dauern.
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Nicht anwendbar
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es reine Glückssache ist und an wen man gerade Gerät, ob die das machen oder nicht.

Da braucht man nur mal hier zu lesen:

https://community.unitymedia.de/categories/internet/question/upload-booster-heisst-jetzt-power-upload

Das wird doch nie im Leben reibungslos durchlaufen.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Mittlerweile geht das eigentlich problemlos. Ich hab den Power Upload am ersten Tag noch telefonisch gebucht, der war innerhalb weniger Minuten aktiv und den DS nativ dann wenige Tage später per Chat gebucht, auch das klappte problemlos innerhalb weniger Minuten.
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Auch bei mir klappte die Aktivierung des PU Problemlos. Dual-Stack läuft gerade.
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Scoopi
Datenguru
Datenguru
So , DUAL-STACK ist nun aktiviert bei mir , funktioniert alles.
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Torsten
SuperUser
SuperUser
Freut mich, du Nachtschwärmer 😉