Frage
Antwort
Lösung
am 04.06.2020 11:31
Moin Zusammen,
es gibt ja bereits ähnlich Eintrage dazu, aber diesmal ist es eine andere Nummer - wobei die "12" nach der Vorwahl ja möglich auf den Bezug zu VDF schließen lässt. Alles andere aber ist so derart unseriös und verdächtig, so dass ich es eigentlich gar nicht glauben kann.
Es meldet sich jemand "im Auftrag von Vodafone", Herr ??? - mein 100er Vertrag würde ja nicht mehr von VDF angeboten, das Produkt hätte zu viele Störungen, dauerhafte Fehler, bereitet nur Probleme und wird bald abgeschaltet, der Vertrag müsste daher umgestellt werden.
Auf mehrfache Rückfrage wurde bestätigt, dass er nicht von VDF ist sondern "im Auftrage" handelt, den Firmennamen hat er dann nur undeutlich genuschelt (da ich im Auto war, konnte ich leider nicht buchstabieren lassen und notieren). Auf die Frage warum denn VDF sich nicht selbst meldet, wenn sogar eine Abschaltung geplant ist wurde erwidert, dass VDF nie selbst Kunden kontaktiert, selbst der VDF - Shop hier in xxx wo mein Anschluss ist wäre nicht von VDF sondern ein Fremdunternehmen. Nur blöd, dass es hier im Ort gar keinen VDF Shop gibt...
Ich habe dann letztlich einfach aufgelegt, wäre ich nicht im Auto gewesen hätte ich sicher noch mehr hinterfragt und notiert.
Der Anruf erfolgte unter meiner Mobilnummer, welches aber ein Firmen/Grosskunden Vertrag ohne jeglichen Bezug zu meinen privaten Daten ist. Der Anrufer kennt jedoch vollständigen Namen, Anschrift, Vertragsdetails, usw.... - diese detaillierten Daten in Kombination mit der Mobilnummer als Kontakt kann er nur von VDF erhalten haben, entweder offiziell oder gehackt?
Kurzum, wenn das ein offizieller VDF Anruf gewesen sein sollte, dann müsste der im Kundenkonto hinterlegt sein, oder? Kann das jemand prüfen - dann wäre die Frage warum VDF hier so dubiose Sub-Unternehmen beauftragt.
Wenn es kein offizieller VDF Anruf war - wie ist es möglich dass die vollständigen Vertragsdaten bekannt sind?
Und zu guter Letzt - was ist dran an der Geschichte der 100er Abschaltung?
Danke und Grüße
J.
am 22.06.2020 14:59
Hi JeG,
danke für Deine PN mit den Kundendaten.
Entwarnung an Dich: es wurden schon mal keine Änderungen an Deinen Kabelverträgen vorgenommen. Da bist Du safe.
Wir geben das nochmal weiter, damit unsere Dienstleister was das angeht wieder mehr sensibilisiert werden.
Kann ich sonst noch was für Dich tun?
Gruß
Stephan