Drosselung des Internets?
Nicht anwendbar

Hallo zusammen,

Kurz gefasst habe ich bei Unitymedia eine automatische Abbuchung meiner Rechnung. Diese wurde bisher IMMER am letzten Tag des Monats abgebucht, zu dieser Zeit kam auch immer mein Gehalt. Nur diesen Monat ist es so das Unitymedia schon am 28.12 abbuchen will und nicht erst am 31.12.

Mein Gehalt wird noch nicht drauf sein und ich habe auch nicht genügend Geld um 59,90 auf mein Konto einzuzahlen. 

Muss ich nun davon ausgehen das Unitymedia mir mein Internet über das Weekend drosselt bis ich dann am 31.12 die Rechnung zahlen kann? Oder bucht Unitymedia das ganze dann nochmal automatisch ab? 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende

Dann einfach geantwortet: Drosseln tut UM gar nichts. Du bekommst eine Mahnung und wenn der darauf angegebene Betrag, inklusive zusätzlicher Gebühren, nicht fristgerecht eingeht, wird der Anschluss komplett gesperrt.

MfG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
rv112
Datenguru
Datenguru
Vermutlich wirst Du einfach eine Mahnung erhalten und kannst die Rechnung nachträglich begleichen. Unabhängig davon würde ich mir bei Deiner Situation überlegen, ob es wirklich 59 Euro für einen Internet/Kabelanschluss sein müssen.

Frohes Fest!

Pennywajs
IOT-Inspector
IOT-Inspector
UM bucht immer am letzten Bankarbeitstag ab. Das ist nun mal der 28.12. für dieses Jahr

Sollte dein Gehalt bis zum 28.12. nicht drauf sein, wird es auch am 31.12. nicht drauf sein.

Der 31.12. ist kein Bankarbeitstag.
Nicht anwendbar
Sorry aber ich wollte hier jetzt keine Grundsatzdiskussion über mein Gehalt haben oder über eine angebliche Situation die ich habe.

Meine Frage steht klar definiert da, auf mehr wollte ich keine Antwort haben.
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende

Dann einfach geantwortet: Drosseln tut UM gar nichts. Du bekommst eine Mahnung und wenn der darauf angegebene Betrag, inklusive zusätzlicher Gebühren, nicht fristgerecht eingeht, wird der Anschluss komplett gesperrt.

MfG