abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Downloadgeschwindigkeit bei 400 Mbit/s zu langsam
ZähBäh
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe das Allerweltsproblem, dass meine Downloadgeschwindigkeit viel zu langsam ist. Ich have einen Vertrag mit 400 MbIt/s download und 25 Mbit/s upload.
Wenn ich an der Fritzbox 6490 am LAN-Kabel messe komme ich auf maximale 170 Mbit/s. Der Upload ist allerdings sehr gut, ca. 24 Mbit/s.
Ich habe dem Vodafone Service schon geschrieben, aber es wird behauptet dass die Leitung bit zur Fitzbox okay ist. Ich stehe mit AVM in Kontakt, die konnten aber bisher nicht feststellen, dass dei Fritzbox ne Macke hätte.
Bis Sommer letzten Jahres hatten wir einen 100 Mbit/s-Vertrag und da lief es super, 98 Mbit/s am LAN-Kabel und immernoch gute 70 Mbit/s per W-LAN im Nachbarraum.

Hat jemand ne Idee, an was es liegen könnte? Info zu dern Kanälen im beigefügten Bild.

Viele Grüße,

Chris

Edit: @ZähBäh Zweiten Beitrag archiviert, da es sich um das gleiche Thema handelt, bitte vermeide in Zukunft Doppelpost`s.

14 Antworten 14

Hallo ZähBäh,

Du hattest uns per PN mitgeteilt, dass unsere Box defekt sein soll. Aktuell nutzt Du Dein eigenes Endgerät am Anschluss.
Ist die Stromversorgung unserer Box nicht ok? Ging ein Werksreset?

Gruß
Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ZähBäh
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

der Austausch-Kabelrouter, lässt sich nicht mehr einschalten.
Die "Info"-LED leuchtet schwach rot, dauerhaft, sonst passiert nichts. Ich habe es mit beiden Netzteilen versucht, aber bei beiden das gleiche. Der alte Kabelrouter schaltet sich problemlos ein, d.h. wenn er mit dem Netzteil verbunden wird, leuchtet kurz die "Info"-LED rot dann kommen die anden LEDs in grün, so wie es sein soll.

Ich werde beide Geräte zurücksenden und den Leihvertrag kündigen. Geht das in Ordnung?

Gruß
ZähBäh

Tobias
Moderator:in

Hey @ZähBäh,

es wird ein Leihgerät von uns bei Dir benötigt, so das wir im Störungsfall den Anschluss prüfen können. Wenn Du beide zurück schickst, kann das nur zu Problemen führen. Hast Du nun schon beide zurück geschickt?

LG

Tobias

ZähBäh
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Tobias,

Nein, ich habe noch beide Geräte hier. 
Das eine Gerät ist der alte Router, der an dem Kabelanschluss nicht mehr freigeschaltet ist und das andere Gerät, was mir im Austausch für den ersten Router geschickt wurde, ist defekt.

Da ich jetzt eine eigenene Fritz!Box habe, reicht die da nicht aus?

Viele Grüße,

Christian

Tobias

Hey,

die Box von Dir selbst ist natürlich Dir überlassen, die kannst Du auch ohne Probleme nutzen. Es geht nur darum; wenn wir eine Leitungsstörung haben, benötigen wir ein funktionierendes Gerät. Da das eine ja kaputt war, wurde es getauscht - in dem Fall behältst Du das getauschte, und das defekte schickst Du einfach zurück - wenn Du es nicht zurück schickst, wird Dir eine Gebühr berechnet.

LG

Tobias