Frage
Antwort
Lösung
am 30.12.2020 23:52
Mein Tarif: Red Internet & Phone 1000 Cable
1. Ich habe seit dem ersten Tag eine schrecklich schlechte Internetverbindung, angeblich kommen in der Box bis zu 1000 Mbit/s an, aber oft sind es nur max 10 Mbit/s. Der Kundenservice hilft nicht. Ich möchte daher meinen Tarif Downgraden auf die versprochenen 50 Mbit/s innerhalb des ersten Jahres. Leider kann ich das online nicht einstellen.
2. Ich habe einen Austauschrouter erhalten und habe innerhalb der Frist den anderen Router zurück geschickt, dennoch wurden 243,70€ für ein nicht zurück gesendet Gerät abgebucht. Dieses Geld ist endlich zurück zu buchen.
3. Ständig erhalte ich via Post Werbung für Produkte von Vodafone, da habe ich auch schon mehrfach mitgeteilt, dass ich diese Werbung nicht möchte und sie erstmal das Internet sauber ans Laufen bringen sollen. Dennoch erhalte ich weiterhin Werbung!
am 31.12.2020 00:08
@NieWiederVodaf schrieb:
1. Ich habe seit dem ersten Tag eine schrecklich schlechte Internetverbindung, angeblich kommen in der Box bis zu 1000 Mbit/s an, aber oft sind es nur max 10 Mbit/s. Der Kundenservice hilft nicht. Ich möchte daher meinen Tarif Downgraden auf die versprochenen 50 Mbit/s innerhalb des ersten Jahres. Leider kann ich das online nicht einstellen.
Das Downgrade geht erst zum Ende des ersten Jahres, nicht vorher - und dann auch nur über die Hotline, nicht online.
Und was die Störung anbetrifft: Wurden denn Störungstickets aufgenommen -und- war mal ein Techniker vor Ort?
@NieWiederVodaf schrieb:
2. Ich habe einen Austauschrouter erhalten und habe innerhalb der Frist den anderen Router zurück geschickt, dennoch wurden 243,70€ für ein nicht zurück gesendet Gerät abgebucht. Dieses Geld ist endlich zurück zu buchen.
Hast du noch den Versandnachweis/Trackingnummer des Pakets und ist dieses auch angekommen?
Wenn das Paket verloren gegangen ist, dann wäre die Berechnung vollkommen korrekt - du könntest dich dann aber an den Paketdienstleister wegen dem verlorenen Paket wenden, damit er dir den Schaden ersetzt.
@NieWiederVodaf schrieb:
3. Ständig erhalte ich via Post Werbung für Produkte von Vodafone, da habe ich auch schon mehrfach mitgeteilt, dass ich diese Werbung nicht möchte und sie erstmal das Internet sauber ans Laufen bringen sollen. Dennoch erhalte ich weiterhin Werbung!
Die Werbeeinstellungen kannst du selbst über das Kundenportal vornehmen - von irgendwelchen Ansagen in Gesprächen am Telefon halte ich zumindest persönlich nichts.
am 31.12.2020 12:19
Hallo NieWiederVodaf,
willkommen in der Community.:)
Du mit ich auf alle Punkte eingehen kann, benötige ich bitte noch Deine Daten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum) per PN.
Melde Dich dann bitte nochmal hier im Beitrag.
Viele Grüße
Anett