Frage
Antwort
Lösung
am 18.09.2018 01:39
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.09.2018 16:47
Hi Behnii,
danke für Deine Daten und die Deine Schilderung der ganzen Angelegenheit.
Wir haben für Dich Rücksprache mit dem Beschwerdemanagement gehalten und werden die alten Verträge zu sofort beenden. Die doppelten Gebühren ab Beginn der neuen Verträge werden wir ausbuchen und Dir zurück erstatten.
Die neuen Verträge mit den Neukundenpromotionen werden wir so bestehen lassen, wie sie sind. Du bekommst in den nächsten Tagen noch eine angepasste Kündigungsbestätigung für Deine alten Verträge.
Alles in allem kann ich mich nur dafür entschuldigen, was Dir hier passiert ist. Das kann und soll nicht der Umgang mit unseren Kunden sein.
Gruß
Stephan
am 18.09.2018 08:04
Um's kurz zu machen: Da hat dich der Mitarbeiter im Shop wohl über's Ohr gehauen und war nur auf eigene Provision aus.
Das mit der Kündigung, wenn ein Neuvertrag abgeschlossen wird, wird gerne erzählt, gilt aber in der Regel nicht. Erst einmal ziehen Verträge (egal bei welchem Anbieter) immer mit um - nur wenn am neuen Wohnort der Vertrag nicht wie abgeschlossen erfüllt werden kann (bspw. bei einem 500-MBit/s-Vertrag am neuen Ort keine 500 MBit/s mehr möglich sind), kann man den Vertrag kündigen.
Du kannst höchstens versuchen, dich mit Vodafone auf Kulanz zu einigen und den teureren Vertrag quasi als Upgrade laufen zu lassen. Denn den teureren Vertrag wird VF definitiv nicht zu Gunsten des günstigeren Vertrags kulanzweise auflösen. Alternativ könntest du natürlich den "alten" Vertrag zum Ende der Laufzeit (Mai 2019) kündigen und bis dahin doppelt zahlen...
am 18.09.2018 15:35
Hallo Behnii,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Ich muss zugeben, dass ich etwas sprachlos bin. @reneromann hat es Dir ja bereits geschrieben, dass bestehende Verträge grundsätzlich mitziehen.
Ich kann Dir nicht versprechen, dass ich etwas tun kann, aber ich werde es versuchen. Erst einmal schaue ich mir das an. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummern, Name und Anschrift (bisherige und neue) zu. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina
am 18.09.2018 19:21
am 20.09.2018 16:47
Hi Behnii,
danke für Deine Daten und die Deine Schilderung der ganzen Angelegenheit.
Wir haben für Dich Rücksprache mit dem Beschwerdemanagement gehalten und werden die alten Verträge zu sofort beenden. Die doppelten Gebühren ab Beginn der neuen Verträge werden wir ausbuchen und Dir zurück erstatten.
Die neuen Verträge mit den Neukundenpromotionen werden wir so bestehen lassen, wie sie sind. Du bekommst in den nächsten Tagen noch eine angepasste Kündigungsbestätigung für Deine alten Verträge.
Alles in allem kann ich mich nur dafür entschuldigen, was Dir hier passiert ist. Das kann und soll nicht der Umgang mit unseren Kunden sein.
Gruß
Stephan
am 21.09.2018 09:09
Vielen Lieben Dank Tina und Stephan für eure Hilfe.
Also dass ich es richtig verstehe, meine alten Verträge werden sofort gekündigt. Die doppelten Gebühren bekomme ich zurück und ich bekomme noch eine neue Kündigungsbestätigung.
Nachdem ich die Kündigungsbestätigung habe schicke ich dann meine alten Geräte zurück.
Und dann ist der ganze Prozess auch abgeschlossen oder muss ich dann noch irgendwas machen?
Einen schönen Tag noch
Gruß
Behnii
am 24.09.2018 14:04
Hallo Behnii,
genauso ist es. Die Bearbeitung ist auch schon erfolgt und das Schreiben per Mail verschickt.
Grüße
Thomas