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Doppelte Kabelanschlusskosten durch HD Option
Anonym62823
Youngster
Youngster
Hallo, ich habe meinen Vertrag um die HD Option ergänzt und wundere mich
darüber, dass ich dadurch jetzt auch die Kosten für den digitalen
Kabelanschluss bezahlen muss. Vor der Vertragserweiterung hatte ich lediglich
einen Vertrag für einen Internet-/Telefonanschluss abgeschlossen. Die
Anschlussgebühren für den Kabelanschluss wurden von unserem Vermieter bezahlt.
Als Mieter liegt mir dieser Vertrag leider nicht vor, aber durch die
Jahresabrechnung ist das ersichtlich. Seit der Vertragserweiterung werden die
Kosten für den dig. Kabelanschluss doppelt bezahlt. Wie kann ich diese Doppelbuchung beenden? MfG
3 Antworten 3
Torsten
SuperUser
SuperUser
Wend dich an den Kundenservice, übermittle den Mietvertrag in Kopie und dann kümmert UM sich darum. Es kommt durchaus häufiger vor, das Vermieter zwar den Kabelanschluss über die NK abrechnen, jedoch keinen Vertrag mit UM haben. Auch kann es passieren, das nicht für alle Wohnungen des Objekts ein Mehrnutzervertrag abgeschlossen wurde.
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Entscheidend ist, was bei UM für ein Vertrag abgeschlossen wurde und ob es überhaupt einen solchen gibt. Normalerweise gibt man bei der Bestellung von TV-Produkten an, dass bereits ein Kabel TV-Anschluss besteht. Macht man das nicht oder  es besteht gar kein solcher Vertrag, dann wird automatisch ein Einzelnutzer-Vertrag dazugebucht. Ob diies gerechtfertigt war, kann man nur mit UM klären.

MfG
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Kundenservice am Besten über Chat, Twitter oder Facebook kontaktieren. Den Chat halte ich hierfür am Besten. Unter Umständen kannst du (Scanner oder Multifunktionsdrucker vorrausgesetzt) über Chat die benötigten Dokumente gleich übermitteln. Kontaktmöglichkeit hier:


https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/


Bitte Reiter Chat&E-Mail auswählen und warten bis ein Mitarbeiter frei wird. Den Browser ab und an refreshen, dann siehst du schneller, ob ein Mitarbeiter frei ist. Den Chat halte ich für am effektivsten, weil dort "echte" UM Mitarbeiter sitzen.

Ubo bitte einfach ignorieren. Der Chat müsste heute bis 19.00Uhr erreichbar sein. Dann erst morgen wieder von 8.00-20.00Uhr.

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!