Ein verlorener Monat
iaccarino
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Den ganzen November lang plagen mich nun sporadische Total-Ausfälle im Kabel Internet. "Rückwegstörung".

In Corona Zeiten mit Homeoffice ist das eine doppelte Belastung.

Meine Tickets werden immer wieder ungelöst geschlossen, das letzte Ticket gammelt nun seit einer Woche vor sich hin.

Der Service hat mir nun einen Gigacube zur Überbrückung zukommen lassen, da habe ich mir mal die Mühe gemacht, das Kleingedruckte zu lesen - ich solle schnellstmöglich ein Mobilfunkvertrag abschließen - also kann ich den Cube gleich wieder zurückschicken.

Nirgendswo bekomme ich eine Information was eigentlich los ist und wie lang dieser "Unzustand" anhält.

Jetzt wird ein Konkurrenzunternehmen eine Glasfaser Option bei mir prüfen, seit mehr als 10 Jahren bin ich Kabelkunde - sowas habe ich noch nie erlebt.

2 Antworten 2
Edgar71
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe ein ähnlich gelagertes Problem und bisher noch keine funktionierende Lösung seitens Vodafon angeboten bekommen!
Siehe hier:
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/St%C3%A4ndige-Bandbreiteneinbr%C3%BC...

Bisher werde ich nur vertröstet und es wird die Schuld bei mir (zahlendem Kunden) gesucht, ohne das mir etwas brauchbares angeboten werden kann!

Viel Erfolg bei der Problemlösung! 
Falls es etwas Neues gibt, bin ich für jeden Tipp dankbar...

Das traurige ist das (Nicht)-Kommunikation / Informationsverhalten.

Wenn aufgrund von Straßenbauarbeiten was abgeklemmt wird, bricht sich niemand einen Zacken aus der Krone, das zu kommunizieren. Dafür kann ich Verständnis aufbringen. Die Kunden aber im ungewissen zu lassen und sie in ein nutzloses Callcenter-Hamsterrad zu treiben kostet garantiert mehr Geld.

Hoffen wir mal, dass die neue Regierung mehr Dampf bei der Breitband Versorgung aufninmmt - Vodafone fehlt anscheinend die Konkurrenz.

Deutschland Performance Ranking : Platz 25 Quelle 

Deutschland Preis Ranking : irgendwo ganz hinten im Bus Quelle