abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Doppelte Abbuchung nach Kündigung
Nicht anwendbar

Hallo internet user, 

Ich habe ein Problem, und zwar habe ich nach nun gut 1 Jahr und 3 Monaten meinen Unity Media Vertrag gekündigt, weil ich wechsle. Ich habe auch bereits von beiden Seiten eine Bestätigung erhalten mit neuen Zuschalttermin am 29.03.2019, nun bekam ich meine Rechnung von diesem Monat, die auf einmal doppelt so hoch ist wie sonst. Kann mir das jemand erklären?



5 Antworten 5
Torsten
SuperUser
SuperUser
Was steht denn auf der Rechnung drauf an Posten? Dann klärt sich meist schon sehr vieles auf!
Nicht anwendbar
Nur das sich was im vertrag geändert hat, das einzige was ich sehe das anscheint der grundpreis des ganzen angehoben wurde, aber davon wurde nie was gesagt.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Wie wäre es, wenn du einfach mal das PDF-Dokument öffnest, statt nur auf die Zusammenfassung zu schauen?
Anonym16776
Digitalisierer
Digitalisierer
Nimmst du deine Rufnummer zum anderen Anbieter mit?
Dann vermute ich dass es die Gebühr für das Port Out ist.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Vermillion:
Nimmst du deine Rufnummer zum anderen Anbieter mit?
Dann vermute ich dass es die Gebühr für das Port Out ist.

War auch meine erste Vermutung. Aber die wird doch erst berechnet, nachdem der Port Out erfolgt ist, zumindest ist das bei anderen Providern so. Und eigentlich auch von der BNetzA so gewollt... Ich kann ja nicht ein Jahr, bevor ich irgendeine Dienstleistung erbringen werde, diese schon berechnen...