am 13.08.2018 17:36
am 16.08.2018 15:43
Hallo Thomas,
vielen Dank für deine Antwort. Ich habe den Vertrag heute widerrufen und würde dich gerne bitten, dass du noch einmal nachschaust, sobald der Widerruf durch ist, ob ich im System dann wirklich als Neukunde zähle. Ich habe damit leider schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht, deshalb bin ich da so akribisch hinterher.
Da ich die TV-Box ja nun eingetütet und zurück geschickt habe, habe ich aktuell keine Sorgen mehr mit dem Giga-TV. Nach dem ordnungsgemäßen Anschluss der Box fuhr diese zunächst gar nicht hoch. Nach mehrmaligem Trennen von Strom und dem dritten Resetten fuhr sie dann irgendwann mal hoch. Dann kam allerdings direkt das nächste Problem, dass die Box keine Verbindung zum Giga-TV-Netzwerk aufbauen konnte. An dieser Stelle habe ich dann das erste mal beim Support angerufen. Dieser hat mich zweimal an eine andere Abteilung verwiesen, die ich anrufen musste. Schließlich musste dann die Dame aus der angeblich fachkundigen Abteilung bei Ihrem Kollegen nachfragen, um mir zu antworten, dass etwas noch nicht freigeschaltet war, dies nun getan wird und bis zu 24 h dauern kann. Zusätzlich sollte ich eine Bestätigung über das Ticket per SMS bekommen. Eine SMS habe ich bis heute allerdings nicht erhalten. Nach etwas über 24 h hat sich die TV-Box (welche sich zwischenzeitlich wieder nur nach mehrmaligem Resetten hochfahren ließ), dann auch mit dem Giga-TV-Netzwerk verbinden. Ich dachte, es würde jetzt funktionieren, aber KEIN EINZIGES Fernsehprogramm hat funktioniert. Das einzig nutzbare waren die ohnehin frei zugänglichen Mediatheken von ZDF und co. Also habe ich erneut beim Support angerufen, wieder keine SMS erhalten und die Box dann heute endgültig zurück geschickt. PS: Hochfahren ließ sich die Box nach dem einen glücklich verlaufenen Versuch (der übrigens auch ewig gedauert hat) anschließend wieder nicht.
Liebe Grüße
Area
am 16.08.2018 18:46
am 16.08.2018 19:58
am 16.08.2018 20:54
am 17.08.2018 16:59
Hallo Area,
ich übernehme mal kurz für Thomas.
Die Verträge sind jetzt komplett widerrufen und Du kannst sämtliche Schreiben als gegenstandslos betrachten. Die schriftlichen Bestätigungen dazu sollten Dir per Mailanhang schon vorliegen.
Einer neuen Bestellung als Neukunde spricht daher jetzt nichts mehr im Wege. Soll die Bestellung über uns gemacht werden oder möchtest Du das online machen?
Viele Grüße
Lars
am 21.08.2018 09:01
Hallo Lars,
leider ist deine Nachricht bei mir untergegangen. Die Bestätigungen sind via Mail bei mir eingegangen.
Da die Bedingungen (3 Monate keinen Anschluss mit Internetzugang bei Vodafone) laut eurer Aussage ja nun wieder erfüllt sind, werde ich einen Vertrag abschließen, den ich mir online nun bereits rausgesucht habe.
Immernoch ist mir jedoch fraglich, was es mit dem besagten Schreiben auf sich hatte, bzgl. der Installation des Kabelanschlusses? Weder der Vodafone-Support noch der Kundenberater hat davon etwas erwähnt?
Liebe Grüße und Dankeschön für Eure Hilfe
Area
am 22.08.2018 10:37
Hi Area,
zu dem Schreiben der Installationsfirma: Dein Gebäude ist eigentlich soweit aufgerüstet, dass eine Installation auch ohne Technikereinsatz möglich ist. Manchmal ist dennoch ein Besuch vom Techniker nötig, weil z.B. die Kabelanschlussdose defekt ist.
Ich denke in Deinem Fall wurde der Technikereinsatz durch einen Deiner Anrufe beim Support ausgelöst. Mit dem Widerruf der Verträge hat sich das aber dann auch erledigt.
Gruß
Stephan