abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DiscoveryHD in in anderes Paket verschoben?
MisterJay1990
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin

ich bin seit 2012 Kunde bei KabelDeutschland bzw jetzt Vodafone.

Folgende Produkte sind auf der ausgewählten Smartcard gebucht:
Kabel Premium HD (2 Gratismonate)
Kabel Digital
HD-Senderwelt

Ich empfange TV über Kabel mit Smartcard über CI+ im TV.

Ich hatte seit 2012 alle Pakete (auch in HD) unter anderem auch DiscoveryHD

Nun kann ich den Sender nicht mehr empfangen (Hinweis 10). Der scheint nun in ein andere Paket gewandert zu sein.

Bis vor ein paar Wochen konnte ich den Sender noch ohne Probleme gucken

11 Antworten 11

@MisterJay1990  schrieb:

Ich bekomme es ja auch nicht umsonst.

Du meinst, du bekamst es auch nicht umsonst.

Aber ja, du hast mein Verständnis, das man einen Sender der mal im TV Abo dann warum auch immer nicht mehr sehen kann, das ist nicht so wirklich verständlich.

@MisterJay1990  schrieb:
Ich habe 2012 eine Vertrag abgeschlossen, ...

und nun haben die einfach ein weiteres Paket gebaut und den Sendet einfach dort hinzugefügt.

Ne, ist nichts neues, das gibt es schon seit 2011, das Premium (oder damals Extra) Zusatzpaket.

Wenn ich mich recht erinnere, ist Discovery HD schon seit ein paar Monaten im Plus Paket, ja so unwahrscheinlich das klingen mag womöglich ohne die zusätzliche Freischaltung und der darauf folgenden Abschaltung dürftest du den Sender immer noch sehen können (würde ich meinen).

Betreffs Discovery, dazu gehört ja auch Eurosport, DMAX, HGTV, TLC und andere.

Eurosport 2, war mal im damaligen Basis Paket, irgendwann keine Ahnung mehr wann ist der still und heimlich ins Zusatzpaket gewandert, Neukunden guckten da in die "Röhre".

Mich hat das damals wirklich interessiert weil die 24 Stunden von Le Mans damals über beide Sender (ES1 und ES2) übertragen wurde.

Leider, da kann ich dir nicht helfen, auch ein Mod wird da nichts ändern können.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

@DerSarde: Der Post war gut, weil ohne deinen Hinweis, ich wüßte nicht so aus dem Kopf ab wann Discovery HD direkt über damals KD zu sehen war.

Dazu kommt, ich hatte bereits zu diesem Zeitpunkt (2012) ein Sky (Premiere) Abo, da war Discovery HD auch 2012 über KD zu sehen (hab die Senderliste aus dem Jahr vom Helpdesk), so das ich das aus der Erinnerung nicht wirklich mehr zeitlich zuordnen könnte.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20