Frage
Antwort
Lösung
am 21.05.2020 19:37
Moin
ich bin seit 2012 Kunde bei KabelDeutschland bzw jetzt Vodafone.
Folgende Produkte sind auf der ausgewählten Smartcard gebucht: Kabel Premium HD (2 Gratismonate) Kabel Digital HD-Senderwelt
Ich empfange TV über Kabel mit Smartcard über CI+ im TV.
Ich hatte seit 2012 alle Pakete (auch in HD) unter anderem auch DiscoveryHD
Nun kann ich den Sender nicht mehr empfangen (Hinweis 10). Der scheint nun in ein andere Paket gewandert zu sein.
Bis vor ein paar Wochen konnte ich den Sender noch ohne Probleme gucken
am 21.05.2020 20:42
Hallo,
hm, nicht wirklich ne Ahnung mehr, aber mir ist auch so als wäre Discovery HD mal im einfachen Pay TV Paket gewesen.
Aktuell ist der im HD Premium Plus Paket drin. Seit wann weiß ich nicht, ich hab das Plus Paket, daher fällt mir das nicht auf.
Aktuell war Discovery HD für knapp 2 Monate für alle TV Abonnenten freigeschaltet. Das ist vorbei, Discovery ist wieder dunkel, möglich das in dem Zusammenhang der Sender für dein Premium HD Abo abgeschaltet wurde.
am 21.05.2020 21:04
Hast du auch den "richtigen" DiscoveryHD erwischt?
Nicht das du die Sky-Variante ausprobierst - das kann nichts werden...
am 21.05.2020 21:16
@reneromann schrieb:
Nicht das du die Sky-Variante ausprobierst - das kann nichts werden...
Ups, das wär ne böse Falle.
am 21.05.2020 21:27
Hab die DiscoveryHD (VF) Version
hat ja immer funktioniert. Hab ganz gerne "So wird´s gemacht" geschaut
am 22.05.2020 14:47
Hallo MisterJay1990,
der Sender wird nur noch im HD Premium Plus angeboten. Es kann sein, dass jetzt erst eine Bereinigung bei den älteren Verträgen erfolgt ist.
Grüße
Thomas
am 22.05.2020 15:03
Das finde ich sehr schade, das so versucht wird, Bestandskunden mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.
am 22.05.2020 19:57
@MisterJay1990 schrieb:
Das finde ich sehr schade, das so versucht wird, Bestandskunden mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.
Das ist nun mal Pay-TV das bekommste nicht umsonst, aber auch Neukunden zahlen da das gleiche.
Aber, jupp, ist schon was dran, da einfach mal so das Paket zuändern, wobei keiner weiß ob da nicht Discovery die Hand im Spiel hat, mit denen ist nicht unbedingt gut Kirschen essen.
am 22.05.2020 20:42
Ich bekomme es ja auch nicht umsonst.
Ich habe 2012 eine Vertrag abgeschlossen, der diesen Sender beinhaltet hat.
Dieser Vertrag besteht bis heute und nun haben die einfach ein weiteres Paket gebaut und den Sendet einfach dort hinzugefügt.
Das wird bestimmt noch öfters passieren.
22.05.2020 21:51 - bearbeitet 22.05.2020 21:51
Naja, der Vertrag enthält ja nicht Sender, sondern er enthält ein Paket. Und hier darf Vodafone in gewissem Maße auch Änderungen vornehmen, bspw. wurde Eurosport 2 auch mal ins Paket HD Premium Plus verschoben, nachdem er jahrelang Bestandteil des Basispaketes war.
Und 2012 gab es Discovery Channel HD noch gar nicht im Pay-TV von Vodafone, der wurde da erst am 20.10.2015 aufgeschaltet, und zwar von Anfang an im Paket Vielfalt HD Extra, was 1:1 dem heutigen HD Premium Plus bzw. dem anfänglichen Premium Extra (also nicht nur Premium HD) entspricht.
Die heutige Paketstruktur besteht so übrigens schon seit 2011, nur mit verschiedenen Namen. Es waren also immer dasselbe Pakete mit denselben Sendern:
2011 bis 2015: Premium HD bzw. Premium Extra
2015 bis 2016: Vielfalt HD bzw. Vielfalt HD Extra
seit 2016: HD Premium bzw. HD Premium Plus