Erstattung Restguthaben nach Vertragsende
Random8912
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

unser Vertrag (Red Internet & Phone 500 Cable U) endete zum 19.02.2026. Laut der letzten Rechnung vom 05.03.2026 haben wir auf Grund der Kündigung, die nicht zum Monatsende erfolgt ist, ein Restguthaben von 16,66 EUR.

Die Erstattung dieses Restguthabens ist bis heute nicht erfolgt. Laut Hotline müsse ich mich "halt gedulden", laut WhatsApp-Chat hätte es nicht erstattet werden können, da keine IBAN bekannt gewesen sei (dass die Rechnungen jahrelang per Lastschrift eingezogen wurden, wäre ja etwas anderes). Auch hier würde es dauern, es werde schon irgendwann überwiesen.

Was kann ich noch tun, um an das Geld zu kommen, nach Möglichkeit noch dieses Jahr? Mahnbescheid? Bundesnetzagentur?

*** @Random8912, Beitrag von Mobilfunk nach Kabel (Internet) verschoben! Bitte achte auf die korrekte Boardauswahl! ***

2 Antworten 2
seelo2010
SuperUser
SuperUser

Wende dich nochmals an den WhatsApp Service.

Random8912
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe jetzt mehrmals mit dem Whatsapp-Service geschrieben. Der Bot teilt übrigens inzwischen auch schon mit, dass mit dem Kundenkonto kein Vertrag mehr verknüpft ist.

Der Whatsapp-Service schreibt immer nur, dass es weitergeleitet wird, und "ganz sicher bis nächste Woche erstattet" wird.

Ist das normal, dass man aktiv monatelang seinem Geld hinterher rennen muss? Welche Möglichkeiten habe ich noch, wenn auch der Whatsapp-Service offensichtlich zu keinem Ergebnis kommt? Muss ich tatsächlich wegen nicht mal 20 EUR eine Vorstandsbeschwerde einreichen?