Frage
Antwort
Lösung
am 29.04.2020 11:49
Ich kann das GIGA TV Gerät leider nicht in Betrieb nehmen, da die beiliegende Fernbedienung defekt ist. Am 24. 04 rief ich dazu bei Vodafone an, mir wurde eine neue Fernbedienung zugesichert, "wird gleich abgeschickt". Am 28.04 ief ich nochmal an, da die 2-3 Tage vergangen waren und ich nichts mehr gehört habe. Man wußte nichts von der Fernbedienung, keinerlei Eintrag oder Gespräxchsnotiz, NADA. Mir wurde das sofortige Abschicken einer Fernbedienung zugesichert. Grade eben, 11:40 bekomme ich einen Anruf von Vodafone in dem ich gefragt werde, wie das ist mit der Fernbedienung. Ich erzähle den Mist nochmal und mir wird sofortige Bearbeitung zugesagt.
Geht's noch ????
Die Controlling Abteilung hat sich wohl vollständig ins Home Office zurückgezogen und den Betrieb eingestellt. Diese Art der Kundenbetreuung ist wirklich das Allerletzte!!
Werde ich wohl noch in diesem Jahr meine Fernbediehnung bekommen? Schliesslich ist Corona ja an allem schuld und noch nicht vorbei!
am 30.04.2020 14:50
Hi Makesense,
die letzten 2 Tauschaufträge sind wegen einem Schnittstellenfehler im System hängen geblieben. Der aktuell ist durchgelaufen und die Fernbedienung sollte bald bei Dir sein.
VG Wallace
am 30.04.2020 19:01
29.04.2020 11:41 Uhr Dein Auftrag wurde angenommen und wird von unseren Mitarbeitern bearbeitet.
29.04.2020 11:42 Uhr Wir haben einen externen Dienstleister beauftragt. Er wird sich mit Dir in Verbindung setzen.
30.04.2020 11:40 Uhr Dein Auftrag wurde abgeschlossen.
(30.04.2020 19:00) Bekomme ich nun eine Fernbedienung oder muß ich einen weiteren Auftrag generieren.
Hier ist nichts angekommen, der Auftrag ist meinerseits keinesfalls abgeschlossen.
am 01.05.2020 20:52
Heute bekommen:
"
schicken Sie uns bitte so schnell wie möglich diese Geräte zurück:
Rücksendeadresse: Vodafone Kabel Deutschland
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg Warten Sie nicht länger: Sie müssen die Geräte zahlen, wenn wir sie nicht rechtzeitig, unbeschädigt oder mit allem Zubehör wie z.B. dem Netzteil oder der Fernbedienung bekommen.
"
Fernbedienung für die Inbetriebnahme des neuen Geräts immer noch nicht da.
Soll ich schon mal das "neue" retournieren???
Was ist los bei Euch?
am 02.05.2020 11:39
Heute morgen hab ich noch mal nachgelesen:
in Ihrem Schreiben vom 16.04.2020 wird eine Frist von 90 Tagen nach Vertragsende genannt um die Altgeräte zurückzuschicken. Warum bekomme ich nach 14 Tagen bereits eine Mahnung mit erheblichem Dringlichkeitsgehalt, ohne dass da ein konkreter Termin genannt wird, wohl aber deutlich auf erhebliche Strafzahlungen hingewiesen. Das neue Gerät (GigaTV) ist übrigens immer noch nicht betriebsbereit, da die dafür benötigte funktionsfähige Fernbedienung weder mitgeschickt noch nachgeliefert wurde. Ich denke, dass die 90tägige Frist erst zu laufen beginnt, wenn Sie die Möglichkeit geschaffen haben Ihren Teil des Vertrags auch zu liefern (durch benutzbare Hardware). Ich bitte um Bestätigung eines somit neuen Termins zur Rücksendung.
Die Retoure der Internetrouter hat ja auch geklappt, wohl weil ich ein eigenes und somit funktionierendes Gerät nutze.
Greg
am 04.05.2020 08:45
Hallo Makesense,
mach Dir keine Gedanken, die Fernbedienung kommt sicher noch. Es war Feiertag und Wochenende dazwischen und die Post dauert zur Zeit ja sowieso etwas länger.
Die Erinnerung zur Rücksendung ist automatisiert, daher kam das. 90 Tage sind zur Zeit der korrekte Rahmen, also bitte auch hier ganz ruhig bleiben.
Viele Grüße, Manu
am 05.05.2020 10:22
Könnte man mal nachforschen, ob tatsächlich etwas abgesendet wurde? Normalerweise wird ja eine Benachrichtigung verschickt wenn ein Paket von Vodafone versendet wird, bisher jedenfalls. Hier ist noch nichts passiert und ich warte im Grunde seit einem Monat auf ein funktionsfähiges Gerät !!
am 06.05.2020 10:42
Tja, da hab ich mir heute doch noch Gedanken gemacht und wieder angerufen.
Tatsächlich ist nichts bekannt gewesen von einer Fernbedienung oder der Versendung einer Solchen.
Ein neuer Auftrag wurde generiert.
Abwarten und Hoffen wurde mir empfohlen.
Nachvorschungen was wo falsch gelaufen ist sind nicht vorgesehen und somit auch nicht möglich.
Controlling ist offenbar ein unbekanntes Prinzip.
Wie lang soll das jetzt noch so laufen ???????????????????????????????????????????????????????????????????
Mit deutlich genervten Grüßen
Greg
am 06.05.2020 15:51
Hi Makesense,
leider ist bei dem letzten Auftrag ein erneuter Schnittstellenfehler aufgetreten.
Warum dies bei Deinen Aufträgen der Fall ist, wird momentan überprüft.
Wie ich sehe hast Du ja nochmal einen neuen Auftrag ausgelöst, dieser ist bei der Logistik angekommen.
Viele Grüße, Martin