Frage
Antwort
Lösung
am 03.10.2019 17:34
Moin zusammen und schönen Tag der deutschen Einheit,
da es keinen direkten Kontakt mehr zu den Mitarbeitern von Vodafone gibt, versuche ich es nun hier rüber.
Nachdem ich bereits mehrfach Probleme gemeldet habe (Telefon / Twitter / Facebook) und sehr häufig mit Verbindungsproblemen zu kämpfen habe, möchte ich gerne eine normale IPv4 nutzen statt einem DS-Lite Tunnel.
Ich streame sehr viel im Gaming Bereich und muss ständig meine Streams stoppen weil die Verbindung instabil wird. Neuerdings bricht mir nach unterschiedlicher Zeit in Destiny 2 die Verbindung ab mit dem Baboon Fehler. Paketloss wäre das Problem. Dies hängt DEFINITV mit der Vodafone Verbindung zusammen und wurde bereits MEHRFACH hier in den Foren angesprochen.
Meine Kollegen die nicht über Vodafone gehen sondern über Telekom / Ewetel etc können einwandfrei weiter spielen. Nur ich schaue ich die Röhre und kann nur zusehen.
Ich bin ja schon sehr nachsichtig mit meiner Verbindung und war auch mehrfach bereits dazu bereit zu kündigen weil mir das auf den Sack geht, aber leider gibt es in meiner Gegend nur noch DSL mit 50 MBit, aber wenn man eine 200 MBit gewohnt ist, möchte man das nicht mehr missen.
Deshalb meine Bitte an Vodafone: ich würde gerne meine Verbindung auf eine normale IPv4 Verbindung umstellen, sonst muss ich die Kündigung wirklich in Betracht ziehen. Mir ist das Problem mit den begrenzten IPv4 Adressen bekannt, aber sowas geht einfach nicht.
Grüße
am 03.10.2019 17:42
Vodafone stellt nicht mehr auf Dual Stack um.
Nur mit einer eigenen Box, dem Bridge Mode oder einen Business Tarif, mit fester IP, bekommst du eine IPv4.
Gruß Kurt
am 03.10.2019 18:46
"Mir ist das Problem mit den begrenzten IPv4 Adressen bekannt, aber sowas geht einfach nicht. "
Widersprüchliche Aussage.
Bei der eigenen Fritzbox auf die Artikelnnummer achten und bei gebrauchten das der Vorbesitzer seine Leihbox einmal angeschlossen hat damit diese dann freigegeben wird.
am 05.10.2019 19:16
Hey,
tut mir leid, aber wir schalten keine IPv4 mehr. Die Optionen wurden Dir genannt, mehr können wir auch nicht tun 😞
LG
Tobias