1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Frage zum Neuanschluss Kabelinternet als Wechsler
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich bin momentan DSL Kunde bei 1&1 (Vertrag läuft noch 7 Monate) und habe Fragen zum Wechsel vom bisherigen Anbieter zu Vodafone Kabel. Mich interessiert der Internet Cable 100 Vertrag

1. gibt es eine spezielle Webseite für Wechsler/Neukunden ?

2. Wenn ich den kostenlosen WLAN Router bestelle, ist die WLAN Funktion gleich aktiviert oder muß ich die separat für 2,99€ pro Monat mitbestellen?

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

1. Nein gibt es nicht. Wenn du aber gleich wechslen möchtest, zahlst du solange dein DSL Vertrag noch läuft keinen Basispreis.

https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/wechseln.html

2. Wenn du den kostenlosen Router nimmst und willst WLAN, musst du das für 2,99 Euro dazu buchen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Wenn er ein kostenlosen WLAN Router buchst ist das WLAN kostenlos, wenn das explizit steht kostenlos WLAN. 

Wenn da nur kostenloser Router steht musst du WLAN dazu buchen. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Kurt, danke für deine Antwort und dem link zu den Wechslerangeboten.

Auf der von dir verlinkten Seite ist es allerdings widersprüchlich, was die WLAN Option angeht.

Wenn ich während des Bestellvorgangs auf das kleine Sternchen in dem dicken roten Button "WLAN Router kostenlos" klicke, erscheint dieser Text:

Bei Online-Buchung von Red Internet & Phone 100/200/400/500/1000/1000 AKTION Cable und Red Internet & Phone Young 100/200/400/500 Cable können Neukunden die WLAN-Option des überlassenen WLAN-Kabelrouters über die gesamte Vertragslaufzeit ohne Aufpreis nutzen. Bei nachträglicher Zubuchung der HomeBox-Option entfällt die WLAN-Option.

Verfügbarkeit des Produkts vorausgesetzt. Der WLAN-Kabelrouter ist nach Vertragsende zurückzugeben. Nur solange der Vorrat reicht.

Gilt für Internet & Phone-Neukunden, in deren Haushalt in den letzten 3 Monaten weder ein Internet- noch ein Telefonanschluss der Vodafone Kabel Deutschland GmbH vorhanden war. Dies ist ein Angebot der Vodafone Kabel Deutschland GmbH, Betastraße 6-8, 85774 Unterföhring.

Wenn ich auf das Sternchen neben dem roten monatlichen Preis klicke, kommt folgender Text:

"Der erforderliche Kabelrouter wird während der Vertragslaufzeit zur Verfügung gestellt. Die WLAN-Funktion des Kabelrouters ist für 2,99 €/Monat buchbar und jederzeit in Textform mit einer 4-Wochen-Frist kündbar. Die für die Telefonie mit ISDN-Endgeräten erforderliche HomeBox mit integriertem Kabelrouter ist für 4,99 €/Monat (Fritz!Box 6490) oder 6,99 €/Monat (Fritz!Box 6591) buchbar und jederzeit in Textform mit einer 4-Wochen-Frist kündbar. Bei nachträglicher Buchung und bei Kündigung der HomeBox-Option ist ein Gerätetausch nötig. Die Gerätetausch-Gebühr beträgt einmal 29,99 €. Der Kabelrouter oder die HomeBox sind nach Vertragsende zurückzugeben."

Alles in allem recht untransparent und verwirrend......finde ich....

Also wie schon geschrieben, mir ist nur bekannt, das wenn du den Standardrouter nimmst, die WLAN Funktion immer kostenpflichtig ist.

Bei einer Box 6490 oder 6591 ist das natürlich kostenlos mit dabei.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Es gibt auch mit dem standart kostenloses WLAN. Steht ja auch so im Text