abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Dauerhafte Störung
papa_al_wi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

Da der Kundensupport auf mein Anliegen nicht reagiert versuche ich es hier nochmal.

Hier mein Anliegen, welches ich auch schon an den Kabel Deutschland Kundenservice geschickt habe:

Kundennummer: xxxxxxxxx
Hallo,
seit mehr als einem Jahr besteht nun an unserem Anschluss eine Großraum Störung (Ticketnummer müsste die folgende sein: xxxxxxxxxx). Im September / Oktober 2017!!! teilte man mir telefonisch mit, dass diese Störung bis maximal März 2018 ginge aber auch vorher schon behoben worden sein kann. Ebenfalls sagte man mir das es keine andere Lösung gibt und ich doch bitte jeden Monat anrufen solle, um mir die Kosten für Telefon + Internet sowie GigaTV gutschreiben zu lassen. Da es sich eigentlich hierbei nur um eine Überganglösung handeln sollte, habe ich dies erstmal so hingenommen. Mein Internetzugriff ist seitdem so sehr gestört, dass ich dieses nicht nutzen kann und TV schauen geht auch nicht. Wenn die GigaTV box es mal geschafft hat eine Serie / Film oder so aufzunehmen, kann man die in den meisten Fällen nicht schauen, da die GigaTV Box ja Internet Zugriff benötig um diese anzuschauen. (Wieso ich einen Internetzugriff benötige um mir eine gespeicherte Serie anzuschauen ist mir bis heute unklar).
Seit nunmehr einem Jahr darf ich monatlich bei Ihnen anrufen um mir die Gutschriften erstellen zu lassen. Die Mitarbeiter sind dabei mehr als genervt und machen dies auch teilweise nicht, obwohl Sie es sagen. Dann kommen die Mitarbeiter von wegen Sie dürfen es nicht mehr oder oder oder.
Zumal mir, wenn es dann mal geklappt hat, zwar die Kosten für Kabel Deutschland erstattet werden, aber nicht die Kosten welche ich habe um zuhause Internet zu haben und meine Serien zu schauen. Um überhaupt ins Internet zu kommen musste ich meinen Handytarif erweitern da ich jetzt alles über das Handy oder den Hotspot erledigen muss. Ebenfalls musste ich Online diverse ABOs abschließen um mir meine Serien anzuschauen, welche ich über die GigaTV Box ja nicht schauen kann. Wer kommt hier jetzt für meine Mehrkosten auf?
Ein Arbeiten von zuhause (was mein Beruf so mit sich bringt) ist über den Anschluss von Kabel Deutschland nicht möglich.
Ich bin es wirklich Leid da jeden Monat anzurufen und dann mit den Mitarbeiter diskutieren zu müssen, zumal dies nicht mehr Aufgabe ist, da ich nichts dafür kann, dass Kabel Deutschland das Problem nicht in den Griff bekommt.
Mir ist jetzt wirklich der Geduldsfaden gerissen und es muss jetzt eine Lösung her. Entweder es ist Kabel Deutschland möglich das Problem zu beheben (Frist dafür setze ich Ihnen bis zum 30.11.2018) oder ich sehe mich zu einer Außerordentlichen Kündigung gezwungen.
Es kann nicht sein, dass man in der heutigen Zeit über ein Jahr an einem Problem arbeitet und dieses nicht gelöst bekommt.
Ich bitte um schnell Bearbeitung und Rückmeldung

 

Edit: @papa_al_wi Kundennummer entfernt bitte keine persönlichen Daten in einem öffentlichen Forum posten.

        Ticketnummer aus Datenschutzgründen entfernt.

16 Antworten 16
papa_al_wi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ok danke für die Bearbeitung/Korrektur. Dachte nur das ihr euch so ein bessere Bild machen könnt.
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo papa_al_wi,

 

lass uns erst mal schauen woran es liegt und ob es schon einen Termin zur Entstörung gibt. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen und Anschrift in einer PN. Im Anschluss melde Dich wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
papa_al_wi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Thomas,

Habe dir die Daten soeben per PN geschickt.
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo papa_al_wi,

 

laut dem Auftrag sollen die Arbeiten zur Erweiterung des Segmentes voraussichtlich Ende November abgeschlossen sein. Der Termin ist leider nicht in Stein gemeißelt. Das ist bei einer Segmentierung immer recht schwierig einen genauen Termin zu nennen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
papa_al_wi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Thomas,

Das das schwierig sein mag kann ich verstehen aber darunter sollte nicht der Kunde leiden. Es kann nicht sein das arbeiten über ein Jahr dauern und ich kein Internetzugriff für diese Zeit habe. Schön das mir die Kosten / ein Teil dafür gutgeschrieben werden. Wer entschädigt mir meine anderen anfallenden Kosten welche aufgrund der Störung anfallen? Zumal ich auch wie geschrieben nicht Jensen Monat meine Kosten erstattet bekommen habe.

Und garantieren das es dann im Dezember wieder alles geht kann mir auch keiner. Wie soll es weitergehen wenn der Termin von November wieder auf irgendwann in 2019 verschoben wird?
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo papa_al_wi,

 

der Anschluss ist ja nun nicht vollständig unbrauchbar. Ich kann leider nicht nachvollziehen, in welchem Bereich bei einem Privatkundenanschluss Kosten die zu entschädigen wären, entstehen.

 

Eine Gutschrift für bis Dezember kann ich Dir gerne einrichten, dass ist gar kein Problem. Sollte es dann nicht besser werden, können wir Dir sicherlich nach Rücksprache mit der Fachabteilung auch etwas anbieten.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
papa_al_wi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Thomas,

das der Anschluss nicht vollständig unbrauchbar ist, ist schon richtig. Aber was bringt mir ein Anschluss den ich vormittags nutzen kann aber abends nicht wo ich ihn brauche? Und ich nehmen größtenteils abends was aus wo ich ebenfalls ständig Probleme habe das es auf Fehler läuft. Und free Tag gucken geht sogar wie auch nicht da die GigaTV Box immer meckert das sie kein Internetzugriff hat.

Ich warte seid nunmehr als einem Jahr auf die Behebung und habe nun lange genug gewartet. Ich möchte mich auch nicht immer nur mit der Erstattung der Kosten vertrösten lassen. So langsam ist keine Geduld wirklich am Ende.

Ich habe mich nicht umsonst an das beschweremanagment und an euch gewendet um das gleich gesagt zu bekommen wir am Telefon.

Es muss doch möglich sein mir eine Lösung zu unterbreiten, welche für beide Seiten akzeptabel ist? Und nein nur eine Gutschrift der laufenden Kosten bei Kabel Deutschland ist nicht mehr akzeptablen.
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo papa_al_wi,

 

was sollen wir Dir denn anderes Antworten. Das Problem ist bekannt es wird daran gearbeitet. Wir können es nicht beschleunigen und erst mal nur Dir eine Gutschrift anbieten. Ich habe allerdings mal bei unserem Beschwerdemanagement nachgehakt was möglich ist. Dazu wirst Du noch eine Antwort bekommen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
papa_al_wi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Thomas,

Ich habe dir auf deine PN geantwortet.

Ich würde mich freuen wenn wir damit nun zu einer hoffentlich endgültigen Lösung kommen.