Dauer der Vertragsumstellung
DerFlo79
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe gestern von einem 100er auf einen 400er Vertrag (ohne Hardwaretausch) gewechselt. Ich habe bereits unter MeinKabel die Bestätigungsmail erhalten. Dort steht "Sie können Ihren neuen Anschluss ab sofort nutzen"

Leider stimmt das nicht so ganz. Trotz mehrfacher Neustarts des Routers wird nach wie vor die alte Geschwindigkeit angezeigt. Unter MeinKabel steht auch noch der alter 100er Vertrag.

Sowohl der Mitarbeiter gestern am Telefon, als auch die Email sagen, dass die Umstellung ohne Wartezeit quasi adhoc passiert. Wann kann ich damit rechnen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ein paar Anrufe bei den Hotlines später haben wir die Lösung gefunden:

Der Kundenservice hatte vergessen, das kostenlose Upgrade von 100 auf 200 MBit herauszunehmen. Somit wurden die neuen 400MBit immer durch die 200 überschrieben. Einen Klick später war das Problem also erledigt und alles funktioniert.

Hier kann dann zugemacht werden

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Stephan
Moderator:in

Hi DerFlo79,

willkommen in der Community.

Wenn der Tarifwechsel ohne Gerätetausch auskommt, erfolgt der Wechsel am selben Tag, spätestens aber über Nacht. Bei Dir scheint aber irgendwo was zu festzuhängen. Da muss ich wohl mach nachschauen.

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Stephan,

vielen Dank, die PN ist raus

LG

Konntest Du das Problem identifizieren oder gar lösen?

Hat sich erledigt, ich hab mit dem Support telefoniert. Die kümmern sich darum.

Für die, die es wissen wollen:

Irgendjemand hat bei der Umstellung des Vertrages im System die FritzBox rausgenommen. Somit war es / ist es nicht möglich die Konfiguration abzuschließen. Sobald das Häkchen wieder gesetzt ist, sollte es laufen

Stephan

Und, wie schaut's?

Gruß

Stephan

Der letzte Anlauf hat wieder nicht geklappt, mag aber dem gestrigen Ausfall geschuldet sein.

Heute Morgen hab ich nochmal mit einer Dame telefoniert, die den Vorgang dann im System sauber abgeschlossen hat.

nun steht zumindest unter MeinKabel der richtige Vertrag drin. Ob es die FritzBox auch übernommen hat, sehe ich heute Nachmittag sobald ich Zuhause bin

Stephan

Also systemseitig ist der Wechsel Durch. Schau bei Gelegenheit mal bei Dir nach und melde Dich nochmal kurz hier.

Gruß

Stephan

An der Box sind auch nach dem Neustart nur 200MBit verfügbar

Also selbstverständlich habe ich die Fritzbox sowohl über die Oberfläche neugestartet, also auch 10 Minuten vom Strom getrennt. Beides hilft nicht.