am
02.09.2018
09:54
- zuletzt bearbeitet am
02.09.2018
14:49
von
Peter165
am 18.9. schalten Sie die analogen Rundfunksignale ab. Wann schalten Sie DAB+ auf, gleichzeitig, oder bereits früher?
Mein Empfänger bekommt über Kabel auf dem Antenneneingang bisher die analogen Sender, dieser Eingang ist bereits für DAB+ vorbereitet, er müsste demnach wohl ohne weiteres auch künftig DAB verarbeiten können?
@Dieter1104: In passenderes Board verschoben, Betreff angepasst
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.09.2018 14:50
Hallo,
DAB+ würde am Radioanschluß nicht funktionieren, wenn da nur bis 108 Mhz ausgegeben werden. DAB+ nutzt höhere Frequenzen. Und wie aus dem Link von @Incubus ersichtlich werden die DAB+ Frequenzen für andere Funktionen verwendet.
Ergo DAB+ bei VF/KD, das wird nichts.
Andererseits, wenn dein Receiver/Empfänger DAB+ beherrscht warum nutzt das jetzt nicht schon?
Ich hab ne DVB-T Antenne dran, funktioniert bei mir bestens.
Ich würd auch mal die Sender vergleichen die du per DAB+ empfangen kannst und was über DVB-C an Radiosender zu hören sein wird, bzw. ist.
DVB-C Radio kann jedes DVB-C geeignete Gerät. Aber auch hier, geht nur am TV Anschluß.
am
02.09.2018
10:32
- zuletzt bearbeitet am
02.09.2018
14:39
von
Peter165
am 02.09.2018 14:50
Hallo,
DAB+ würde am Radioanschluß nicht funktionieren, wenn da nur bis 108 Mhz ausgegeben werden. DAB+ nutzt höhere Frequenzen. Und wie aus dem Link von @Incubus ersichtlich werden die DAB+ Frequenzen für andere Funktionen verwendet.
Ergo DAB+ bei VF/KD, das wird nichts.
Andererseits, wenn dein Receiver/Empfänger DAB+ beherrscht warum nutzt das jetzt nicht schon?
Ich hab ne DVB-T Antenne dran, funktioniert bei mir bestens.
Ich würd auch mal die Sender vergleichen die du per DAB+ empfangen kannst und was über DVB-C an Radiosender zu hören sein wird, bzw. ist.
DVB-C Radio kann jedes DVB-C geeignete Gerät. Aber auch hier, geht nur am TV Anschluß.
am 06.09.2018 09:58
Hallo Dieter1104,
hast Du nach der Antwort von Peter noch Fragen?
Viele Grüße,
Claudia