Frage
Antwort
Lösung
am 25.01.2019 11:06
habe gestern gegen 19:30Uhr im Chat de Auftrag erteilt, dass mein Vertrag umgestellt werden soll.
Bei dem bisherigen und auch dem neuen habe ich die Telefon Comfort Option und somit ja die Fritzbox 6490.
Nun habe ich gesehen, dass der Auftrag noch in Bearbeitung ist und Hardware verschickt wurde.
Frage mich nun, ob in dem Paket die Connect-Box oder der Horizon HD Recorder, welcher bei dem 3Play Fly 400 ja kostenlos dabei ist, wie ich vermute.
Wie lange dauert denn die Umstellung allgemein?
Denn da ich die nötige Hardware schon habe und auch nach aussage des Mitarbeiters gestern Abend sollte die Änderung noch im laufe des gestrigen Abends erfolgen.
Kann ich mich auch einfach noch einmal melden, sodass sie mir das sofort Aktivieren, denn wie gesagt Hardware bleibt ja mit der Fritzbox 6490 gleich, nur beim 1000er ist es ja ein anderes.
Meine Sorge ist jetzt eben das verschickte Paket. Ich hoffe nicht, dass automatisch die Connect Box verschickt wird auch wenn man die Telefon Comfort Option und Powerupload gebucht hat und dadurch die ConnectBox zu mir kommt, ich ja aber nix damit anfangen kann/will.
Es steht leider nicht dabei, was in dem Paket enthalten ist.
Es könnte eben wie gesagt entweder die Connect Box und/oder der Horizon HD Recorder enthalten sein. Tippe auf letzteres, aber bin mir halt nicht sicher.
Daher dachte ich ich schildere mal mein Problem und hoffe das ihr aus Erfahrung sagen könnt, ob die ConectBox in dem Paket ist und noch wichtiger, wann so eine Umstellung wo ich das Gerät schon habe durchgeführt wird, denn im Panel schreiben sie nur, dass man die Hardware selbst installiert und sobald man das Gerät mit dem Kabelnetz verbindet den Vertrag aktiviert.
Mir ist natürlich klar, dass ihr es nicht sicher sagen könnt bezüglich dem Paketinhalt und der Aktivierungsdauer, aber bei der ConnectBox wäre es interessant ob es fälle gab, in denen der Kunde trotz Telefon Comfort Option die ConnectBox zugeschickt bekommen hat
Sorry für den langen Text, sollte aber verständlich sein was ich weiß und was ich frage.
Danke schon mal für Antworten 🙂
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.01.2019 11:21
da musst du dir keine Sorgen machen. Bei der TKO ist immer die UM 6490 dabei, da nur sie die Anforderungen der TKO stemmen kann. Die Connectbox ist das Basisgerät von UM, damit hat man Wlan im 2.4 und 5Ghz Bereich und kann über eine Telefonnummer telefonieren. Den meisten Kunden reicht das. Hast du einen 3play Vertrag abgeschlossen, wird dir die Horizon zugeschickt werden, die du aber nur für TV benutzen solltest, die Aufgaben für Internet und Telefon übernimmt die Fritzbox. Wenn du nur eine 3-Loch Multimediadose hast, solltest du über den Kundenservice noch den Datasplitter ordern, den du kostenfrei bekommst. Die Horizon braucht zwingend einen Rückkanal, damit du zum Beispiel auch die UM Videothek nutzen kannst. Ich gehe mal davon aus, das die Horizon zu dir unterwegs ist, wenn du die Fritzbox schon hast. Mir ist derzeit kein Fall bekannt, bei dem bei Buchung der TKO UM eine Connectbox zugeschickt hätte.
am 25.01.2019 11:21
da musst du dir keine Sorgen machen. Bei der TKO ist immer die UM 6490 dabei, da nur sie die Anforderungen der TKO stemmen kann. Die Connectbox ist das Basisgerät von UM, damit hat man Wlan im 2.4 und 5Ghz Bereich und kann über eine Telefonnummer telefonieren. Den meisten Kunden reicht das. Hast du einen 3play Vertrag abgeschlossen, wird dir die Horizon zugeschickt werden, die du aber nur für TV benutzen solltest, die Aufgaben für Internet und Telefon übernimmt die Fritzbox. Wenn du nur eine 3-Loch Multimediadose hast, solltest du über den Kundenservice noch den Datasplitter ordern, den du kostenfrei bekommst. Die Horizon braucht zwingend einen Rückkanal, damit du zum Beispiel auch die UM Videothek nutzen kannst. Ich gehe mal davon aus, das die Horizon zu dir unterwegs ist, wenn du die Fritzbox schon hast. Mir ist derzeit kein Fall bekannt, bei dem bei Buchung der TKO UM eine Connectbox zugeschickt hätte.
am 25.01.2019 11:27
Jetzt ist nur noch die Frage, wie ich den Vertrag bzw. die Änderung aktivieren kann, da ich das Modem ja schon habe und im Kundencenter steht ja auch, dass nach anschließen der Hardware es automatisch freigeschalten wird, dass bringt mir ja aber nichts in meinem Fall wo ich gar kein neues Modem bekomme/brauche.
Oder kann ich da selbst nix machen und muss warten bis die das irgendwann aktivieren?
Hat da einer Erfahrungen mit?
Frage ist auch noch: Ich hoffe nicht, dass Unitymedia den Horizon für den Tarif freigegeben hat, denn dann kann die Fritzbox ja nicht connecten, da das meines Wissens nach was mit der MAC-Adresse zu tun hat und da immer nur eine Freigeschaltet wird. Oder ist das mittlerweile nicht mehr so?
am 25.01.2019 11:58
am 25.01.2019 12:23
Hmm ok ich denke dann schau ich noch mal im Chat vorbei und bitte um die Aktivierung, denn Online steht kein Aktivierungsdatum und die Bestätigung kommt vermutlich per Post und ist natürlich heute noch nicht da, hab es gestern 19.30Uhr ja erst gemacht.
Hoffe, dass das geht das sie es gleich aktivieren, aber Laut einem User von einem Discord server wo ich auch drauf bin meinte, dass es normal ne Sache von 5min ist das umzustellen und der Mitarbeiter bei dem ich das gestern gemacht habe meinte auf die Frage ja auch, dass es normal noch gestern Abend schon aktiv sein sollte, aber bis jetzt ist es das leider noch nicht.
Diesen Splitter wo du angesprochen hast, wo bekomme ich den her? Ist der bei der Horizon dabei oder muss ich den extra kaufen? Falls ja was kostet so ein Teil und wo kriegt man es?
am 25.01.2019 12:25
am 25.01.2019 12:33
am 25.01.2019 12:36
Ok danke für die Antwort. Ja die Box hab ich schon, mein bisheriger Tarif war auch mit Telefon Comfort. Ich habe von 3Play 150 auf 3Play 400 den Vertrag geändert mit Telefon Comfort und Powerupload Option und Dual Stack.
Hmm ok ich denke dann schau ich noch mal im Chat vorbei und bitte um die Aktivierung, denn Online steht kein Aktivierungsdatum und die Bestätigung kommt vermutlich per Post und ist natürlich heute noch nicht da, hab es gestern 19.30Uhr ja erst gemacht.
Hoffe, dass das geht das sie es gleich aktivieren, aber Laut einem User von einem Discord server wo ich auch drauf bin meinte, dass es normal ne Sache von 5min ist das umzustellen und der Mitarbeiter bei dem ich das gestern gemacht habe meinte auf die Frage ja auch, dass es normal noch gestern Abend schon aktiv sein sollte, aber bis jetzt ist es das leider noch nicht.
Diesen Splitter wo du angesprochen hast, wo bekomme ich den her? Ist der bei der Horizon dabei oder muss ich den extra kaufen? Falls ja was kostet so ein Teil und wo kriegt man es?
am 25.01.2019 14:20
am 25.01.2019 23:27