1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Code 5015 auf Giga 4k trotz Freischaltung Sky
Alex10179
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe über VF ein Sky-Paket für meine Giga 4k Box abgeschlossen. Es erscheint als Vertragsbestandteil bei VF, ich bin bei Sky mit der richtigen Smartcard-Nummer der 4k Box registriert und Sky hat nach meinem Anruf die Smartcard der 4k noch einmal freigeschaltet. Trotzdem bleibt bei den Sky-Sendern der Bildschirm mit Code 5015 schwarz. Auch, wenn ich für den EPG die anzuzeigenden Sender auf freigeschaltete Sender begrenze, tauchen die abonnierten Sky-Sender nicht im EPG auf. Ich habe die 4k-Box mehrmals vom Strom genommen und neu gestartet; das hat leider nicht geholfen. Was kann ich tun?

3 Antworten 3
Thomas
Moderator:in

Hallo Alex10179,

Du hast von Sky bereits eine Kundennummer und Bestätigung bekommen? Haben denn die Sender überhaupt schon mal funktioniert? Welches Paket hast Du denn abgeschlossen?

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas, vielen Dank für deine Nachfrage. Ich konnte das Problem unterdessen selbst mit einigen Telefonaten mit dem Sky-Kundenservice lösen. Unterstützung von VF-KD gab es übrigens leider nicht, obwohl ich die auch kontaktiert hatte. Viele Grüße, Alexander

Stephan

Hi Alex10179,

danke für deine Rückmeldung.

Freut mich zu lesen, dass du dann doch mit den Kollegen von Sky die Freischaltung der Sender klären konntest.

Da die Freischalung jetzt durch ist und die Sender funktionieren, mache ich hier dann zu.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!