am 23.11.2019 20:44
Guten Abend!
Im Mai diesen Jahres bin ich umgezogen und habe meinen 400er Anschluss mitgenommen. Leistungen, Rechnungen, GigaKombi usw. liefen bisher wie gewohnt weiter. Vor kurzem fiel mir dann auf, dass ich über Mein Vodafone keinen Zugriff mehr auf meine Daten bzw meinen Vertrag habe und habe die Hotline kontaktiert. Nach sehr langer Wartezeit und einiger Verwirrung seitens des Mitarbeiters kam heraus, dass mir wohl im Zuge des Umzugs der alter Vertrag stoniert (gekündigt?) wurde und ich unter einer komplett neuen Kundenummer laufen würde. Leider habe ich zu der neuen Kundennummer nie Vertragsunterlagen bekommen. Der Mitarbeiter am Telefon wollte mir dann per Post einen neuen Code zur Freischaltung des Mein Vodafone Portals zukommen lassen. Das ist inzwischen schon fast 4 Wochen her, weswegen ich es jetzt auf diesem Wege versuche. Das Warten in der Hotline ist nicht so mein Ding. 🙂
Aus Interesse: Passiert sowas häufiger? Der Umzug war über den Umzugsservice angemeldet, trotzdem wurde scheinbar eine Notlösung gewählt um den Umzug über die Bühne zu bringen, und das leider bei mangelnder Kommunkation.
Beste Grüße
B
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.12.2019 14:57
Hi Tranquillo,
ich habe jetzt mal über die Adresse gesucht. Ich habe da auch einen Datensatz gefunden, der mit den restlichen Daten übereinstimmt.
Im Endeffekt geht es hier ja "nur" um den Aktivierungscode. Da bei de Datensatz eine E-Mailadresse als legitimiert hinterlegt ist, schicke ich den Aktivierungscode dort hin. Ich gehe also fest davon aus, dass Du in den nächsten Stunden eine E-Mail hast 😉
In der Mail findest Du dann auch die korrekte Kundennummer und kannst den Vertrag ins MeinVodafone einbinden. Gib mir bitte eine Rückmeldung, ob es geklappt hat.
Viele Grüße
Lars
24.11.2019 10:18 - bearbeitet 24.11.2019 10:20
Hallo @Tranquillo
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Vorweg erstmal ... das ist völlig normal (und keine Notlösung) wenn sich der Vorwahl/PLZ Bereich (Umzug) ändert das die Kunden dann eine neue Kundennummer und auch neue Vertragsnummer bekommen. Das ist leider Systemtechnisch bei Vodafone nicht anders möglich.
In diesem Zuge hättest du tatsächlich diese neuen Daten aber auch zugeschickt bekommen sollen. Entweder per Post oder auch als Email. Das scheint dann aber bei dir wohl nicht passiert zu sein ... 😞
Da dir die Hotline wohl nicht helfen konnte hast du die jetzt noch Möglichkeit hier auf einen Moderator/in zu warten, die kriegen solche Probleme schnell in den Griff und können dir die benötigten Daten zukommen lassen.
Da das Forum aber kein Live-Chat ist muß ich dich nur um etwas Geduld bitten. Je nachdem wie viel zu tun ist kann es ein paar Tage (2 bis 5) dauern bis sich Eine/Einer von der Truppe hier im Thread bei dir meldet.
Gruß
Dieter
am 24.11.2019 11:08
Hi @Argantho
Danke für die Aufklärung und das herzliche Willkommen. Wieder was dazu gelernt! Dann ist das Wort Chaos ein wenig zu scharf gewählt und ich hatte vermutlich einfach Pech, dass etwas schief lief bei der Kommunikation.
Die Geduld kann ich aufbringen, es ist gerade nicht so dringend. Guten Sonntag!
Gruß
B
am 24.11.2019 14:52
Hallo Tranquillo,
warum Du eine neue Kundennummer hast, hat Dir Argantho ja schon erklärt. Lieben Dank dafür.
Ich schick Dir gerne einen neuen Aktivierungscode zu. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht. Melde Dich anschließend noch einmal hier im Beitrag.
Beste Grüße Tina
am 24.11.2019 14:57
am 26.11.2019 11:34
Hi Tranquillo,
danke für die PN.
Bitte prüfe noch mal die Kundendaten. Da scheint sich ein Fehler bei der Kundennummer eingeschlichen zu haben. Schick mir dann einfach eine neuen PN.
Gruß
Stephan
am 27.11.2019 14:31
Danke @Stephan !
Gesagt und (korrigiert) getan!
02.12.2019 14:50 - bearbeitet 02.12.2019 14:51
Hallo Tranquillo,
keine der bisher genannten Kundennummern läuft auf Deinen Namen oder der dazu genannten Anschrift. Du hast da einen Zahlendreher bzw. eine falsche Zahl drin. Da es dabei darum geht, dass Du Dich mit den korrekten Daten legitimierst, muss ich leider auf die richtige Kundennummer bestehen. Schau bitte noch mal und schick sie mir 😉 Melde Dich dann bitte noch mal hier im Beitrag.
Viele Grüße
Lars
am 10.12.2019 09:33
Leider ist die zuletzt gesendete Kundenummer auch die, die ich mir notiert habe. Dann muss wohl was beim Aufschreiben schief gelaufen sein, ich habe ja keine Unterlagen dazu sondern nur ein Telefonat, in dem mir die Kundenr. mitgeteilt wurde. Soll ich es dann noch lieber nochmal telefonisch probieren? @Lars
Grüße
B.
am 10.12.2019 14:57
Hi Tranquillo,
ich habe jetzt mal über die Adresse gesucht. Ich habe da auch einen Datensatz gefunden, der mit den restlichen Daten übereinstimmt.
Im Endeffekt geht es hier ja "nur" um den Aktivierungscode. Da bei de Datensatz eine E-Mailadresse als legitimiert hinterlegt ist, schicke ich den Aktivierungscode dort hin. Ich gehe also fest davon aus, dass Du in den nächsten Stunden eine E-Mail hast 😉
In der Mail findest Du dann auch die korrekte Kundennummer und kannst den Vertrag ins MeinVodafone einbinden. Gib mir bitte eine Rückmeldung, ob es geklappt hat.
Viele Grüße
Lars