Frage
Antwort
Lösung
am 27.02.2020 20:26
Könnte mir einer von den offiziellen sagen was nun Sache ist hier im Forum?
Wie bekommt man kostenloses Wlan über den Angeboten von CableMax.
Es sind schon einige Themen deswegen eröffnet wurden aber leider hat noch keiner einer eine richtige Antwort deswegen bekommen.
Nun meine Fragen dazu:
1: Bekommen es nur Neukunden als kostenlose Zugabe?
2: Bekommen es Bestandskunden nur kostenlos dazu die es vorher schon gebucht haben? (2,9..€)
3: Können es Bestandskunden auch kostenlos bekommen die den Tarif gewechselt haben ohne vorher Wlan gebucht zu haben denn das geht ja aus euerer Werbung nicht genau heraus.
(auf der CableMax Seite steht ja kostenloser Wlanrouter)
(bei Bestandskunden steht nur Kabelmoden)
In meinem Fall könnte ich nur in die Business Tarif wechseln um Wlan freizuschalten.
Mfg phoenix421
Nun lasst uns mal alle Vermutungen anstellen oder auf eine offizielle Antwort warten*zwinker*
Ps: ich habe die box die auf der seite abgebildet ist.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.03.2020 15:00
.....hallo Tina, ich melde mich trotzdem noch einmal zum leidigen Thema W-LAN.
Ja!
Auch ich bin jetzt äußert verwirrt, und langsam auch etwas angefressen!
Die aktuelle Vodafone Werbung macht im Netz da keinen Unterschied zwischen Neu- und Bestandskunden.
Wenn man dort allen Links folgt, ist hier die Aussage der Gleichbehandlung bei Vertragsabschluss für Neukunden sowie Bestandskunden immer noch gültig!
Trotzdem aber wissen da bei Vf anscheinend nur wenige Mitarbeiter richtig Bescheid....
Ich habe aufgrund einer Vodafone Werbeproschüre, die mir per Post zugesandt wurde, am Anfang letzter Woche telefonisch (0800 2030327) meinen Vertrag von Cable 200 (€ 34,99 - ohne W-LAN) auf CableMax 1000 umstellen lassen. Bei dem Gespräch habe ich beim Vf Mitarbeiter im Callcenter di W-LAN Funktion kostenfrei hinzugebucht, was mir am Telefon auch bestätigt wurde.
Das Vodafone Kabelmodem wurde mir am Mittwoch Nachmittag angeliefert, am Freitag Mittag habe ich angefangen umzurüsten.
Leider habe ich dabei, als ich die SSID ändern wollte (der W-LAN Name (SSID) und das W-LAN Kennwort für das Modem waren auf einem Kärtchen den Unterlagen beigefügt) mit der ich mein Netzwerk einrichten wollte, feststellen müssen, dass das W-LAN an meinem Modem NICHT frei geschaltet ist.
Ich habe die Hotline kontaktiert.
Vier oder fünfmal bin ich durch gekommen.
Die Mitarbeiter dort waren aber anscheinend nicht in der Lage, oder wollten keine Entscheidung zu treffen.
"Ja, das stimmt!" bis zu "€ 2,99 / Monat für die Freischaltung" habe dort in den verschiedenen Abteilungen vernommen, die da besetzt, aber wohl nicht zuständig waren.
Die Spitze war der Rat: den alten Vertrag kündigen um dann einen Neuvertrag abschließen...
Mein Anliegen an die Moderatoren ist:
- Was ist nun Sache mit der Gleichbehandlung Neu- und Bestandskunden?
- Wann bekomme ich ohne Mehrkosten die W-LAN SSID, wie zum Vertragsabschluss bestellt und bestätigt, frei geschaltet, das ich hier endlich die Einrichtung meines Netzwerkes beenden kann?
Ich würde mich hier über eine schelle Antwort eines Admin freuen
Mit freundlichen Grüßen
Claus S. (alias doeserseebaer)
am 02.03.2020 16:48
@doeserseebaer es ist immer unübersichtlich wenn andere in Beiträgen von anderen mit schreiben. Erstellt ein eigenen Beitrag das ist besser
am 02.03.2020 17:11
Ja, Danke, stimmt!
Mein Anliegen wird gerade geprüft, damit hat sich der obige Beitrag für mich persönlich erledigt.
lch möchte eigentlich nur Klarheit haben.
02.03.2020 20:30 - bearbeitet 02.03.2020 20:33
@bug97bei allen Kunden, wo die Option tatsächlich kostenpflichtig gebucht wurde, sollte es bereinigt wurden sein. Dazu müssen sie sich nicht melden.
Schön, wenn tatsächlich von VF per System alle Kunden mit dem CableMax-Tarif geprüft worden sind und eine evtuelle Berechnung von WLAN-Kosten (auch rückwirkend) bereinigt wurden.
Noch schöner wäre es, wenn auch damit verbunden ist, dass es im System nicht mehr möglich ist eine CableMax-Tarif mit mit Wlan Kosten einzustellen.
Aber warum wird dann in eurem "Produktinformationsblatt gem. §1 TK-Transparenzverordnung " immer noch der Router mit WLAN für 2,99€ teurer ausgewiesen?
https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/CableMax-1000-Feb-2020.pdf
Mal gespannt, ob es hier im Forum keine neuen Fragen/Beschwerden zu berechneten WLAN Kosten geben wird.
03.03.2020 03:45 - bearbeitet 03.03.2020 03:49
am 03.03.2020 16:10
Moin,
ich bin vom 400er auf den Cable Max umgestiegen.
Heute kam meine erste Rechnung, und die W-Lan Option war mit 0€ aufgeführt.
Sie wurde also nicht berechnet und wieder gutgeschrieben, sondern stand mit 0€ drin.
am 04.03.2020 12:07
Hallo phoenix421,
freut mich, dass es läuft.
Den Beitrag schließe ich dann damit ab. Wenn noch jemand Fragen zu seinem Vertrag hat und Hilfe benötigt, meldet Euch gern über eigenen Beiträge bei uns.
Viele Grüße
Lars