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Lösung
am 27.02.2020 20:26
Könnte mir einer von den offiziellen sagen was nun Sache ist hier im Forum?
Wie bekommt man kostenloses Wlan über den Angeboten von CableMax.
Es sind schon einige Themen deswegen eröffnet wurden aber leider hat noch keiner einer eine richtige Antwort deswegen bekommen.
Nun meine Fragen dazu:
1: Bekommen es nur Neukunden als kostenlose Zugabe?
2: Bekommen es Bestandskunden nur kostenlos dazu die es vorher schon gebucht haben? (2,9..€)
3: Können es Bestandskunden auch kostenlos bekommen die den Tarif gewechselt haben ohne vorher Wlan gebucht zu haben denn das geht ja aus euerer Werbung nicht genau heraus.
(auf der CableMax Seite steht ja kostenloser Wlanrouter)
(bei Bestandskunden steht nur Kabelmoden)
In meinem Fall könnte ich nur in die Business Tarif wechseln um Wlan freizuschalten.
Mfg phoenix421
Nun lasst uns mal alle Vermutungen anstellen oder auf eine offizielle Antwort warten*zwinker*
Ps: ich habe die box die auf der seite abgebildet ist.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
02.03.2020 12:37 - bearbeitet 02.03.2020 14:42
So, jetzt habe ich Deine PN gefunden. Den neuen CableMax Tarif hast Du ja bereits seit 20.02.2020. Die Option WLAN ist bisher nicht freigeschaltet. Hattest Du sie nicht bestellt? Ich habe das nun nachgeholt. Innerhalb der nächsten 24 Stunden sieht Du die Option auch im Kundenportal.
@bug97 bei allen Kunden, wo die Option tatsächlich kostenpflichtig gebucht wurde, sollte es bereinigt wurden sein. Dazu müssen sie sich nicht melden.
Beste Grüße
Tina
am 27.02.2020 20:48
Hi,
die WLAN-Option wird auch für Bestandskunden in den CableMax-Tarifen kostenneutral bereitgestellt. Leider muss die Option manuell durch einen VF KD Mitarbeiter eingebucht werden. Bei einem Tarifwechsel passiert dies nicht automatisch.
Grüße
am 27.02.2020 20:57
peter12
danke für deine antowort mal sehen was die mod´s dazu sagen?
wenn es so wäre würde ich mich echt freuen.
am 28.02.2020 12:45
Hallo phoenix421,
die Option ist sowohl bei Neu- und Bestandskunden kostenlos.
Du kannst den Wechsel in Deinem Kundenportal beauftragen. Sollte Dir dort die Option WLAN mit 2,99 € angezeigt werden, schick mir davon bitte mal einen Screenshot. Die Bestellung kannst Du aber dennoch dort beauftragen und mir anschließend noch Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift) in einer Privatnachricht zusenden.
Beste Grüße
Tina
28.02.2020 13:32 - bearbeitet 28.02.2020 13:33
Moin,
sehe ich das richtig,
so lange man den Vertrag für 39,99€ laufen lässt, ist die Wlan Option kostenloser Bestandteil des Cable Max?
Bei mir in den Unterlagen ist sie auch mit 0€ ohne zeitliche Befristung eingetragen, genauso wie die 39,99€.
Im Kunden Portal ist sie mit einem grünen Haken versehen.
Das heißt aber nicht, dass sie dann berechnet wird? Im Vertrag steht ja 0€.
Ich habe diesen Tarif trotz dessen, dass ich knapp 10 Jahre nicht mehr als 19,99€ monatlich gezahlt habe gewählt, weil ich keine Lust mehr habe, jedes Jahr anzurufen und zu verhandeln.
Der Preis von 39,99€ ist genau der Preis für 1000 Mbit/s, auch wenn ich sie nicht unbedingt benötige,
den ich die nächsten Jahre laufen lassen würde.
So kann ich mir das anrufen sparen, habe meine Ruhe, und ihr 20€ mehr im Monat.
am 28.02.2020 14:30
Das ist richtig das die mit einem grünen harken unter Optionen angezeigt wird. Auch wenn sie kostenlos ist. Dauerhaft 0euro ist richtig.
am 28.02.2020 15:19
am 29.02.2020 18:03
@peter12_ schrieb:Hi,
die WLAN-Option wird auch für Bestandskunden in den CableMax-Tarifen kostenneutral bereitgestellt. Leider muss die Option manuell durch einen VF KD Mitarbeiter eingebucht werden. Bei einem Tarifwechsel passiert dies nicht automatisch.
Grüße
und was ist mit den vielen Kunden, welche sich nicht hier im Forum melden?
am 29.02.2020 19:51
@bug97 das frage ich mich auch des öfteren, wenn ein Kunde wieder mal berichtet, wie er bisher vergeblich versucht hat, sein Problem zu lösen. Passiert nicht selten bei den untergeschobenen Verträgen.
02.03.2020 12:37 - bearbeitet 02.03.2020 14:42
So, jetzt habe ich Deine PN gefunden. Den neuen CableMax Tarif hast Du ja bereits seit 20.02.2020. Die Option WLAN ist bisher nicht freigeschaltet. Hattest Du sie nicht bestellt? Ich habe das nun nachgeholt. Innerhalb der nächsten 24 Stunden sieht Du die Option auch im Kundenportal.
@bug97 bei allen Kunden, wo die Option tatsächlich kostenpflichtig gebucht wurde, sollte es bereinigt wurden sein. Dazu müssen sie sich nicht melden.
Beste Grüße
Tina