Frage
Antwort
Lösung
am 04.11.2018 11:27
Hallo,
also ich finde es enorm schwierig von Vodafone eine kompetente Antwort und Berautung zu bekommen. Letzte Woche habe ich dort angerufen und wollte einen Basic kabel anschluss buchen. Den einfachsten den die haben. Ich frage was brauche ich (ich will einfach nur stinknormal ohne Zusatzdinger KabelTV gucken) die Dame verkaufte mir:
Vodafone TV Connect (brauche ich wohl, weil unser Kabelanschluss nicht vom Vermieter gestellt wird)
Vodafone HD Premium Cable (das brauche ich schon mal gar nicht
Vodavone TV Cable (bisher konnte mir niemand den Unterschied zum TArif TV Basic Cable erklären)
Ich habe dann so eine Karte und einen Reciever zugeschickt bekommen - ich habe der Dame ausdrucklich erkärt: Ich will keinen Reciever - mein TV hat einen Digital Reciever + CI Modul drin.
Kann mir jemand sagen wieso die einem Dinge verkaufen die man gar nicht braucht?? und kann mir jemand sagen was ich buchen muss - ich will einfach nur den Kabel TV freischalten (also den Grundanschluss) + öffentl. rechtl. + private Sender gucken. Dazu reicht doch eigentlich wenn ich
TV Connect f 10 EUR buche + TV Cable Basic f 3,99
Kann mich hier mal jemand aufklären und mir sagen wie ich das buche. Bei der "KundenSERVICE(!) Hotline ging das nicht, die hatte gar kein Bock auf Fragen sondern wollte einfach nur Prium HD und Giga Pakete verkaufen. Meinen Tarif umbuchen wollte sie auch nicht - das ginge nicht. Ich müsste erst mal kündigen und solle ich halt neu buchen, Eine Tarifempfehlung gab es nicht...den BAsic CAble TV habe ich selbst recherchiert.
Ich wäre wirklich dankbar wenn mir hier einer helfen kann.
Danke + LG
Miriam
am 04.11.2018 12:57
Hallo @miriampiecuch,
der günstigste Kabelanschluss kostet 18,99€ und beinhaltet ein Ci+ Modul (auch wenn du bereits eines hast) und eine Smartcard.
Voraussetzung für das TV Basic für 3,99€ ist ein kostenpflichtiger, vollversorgter Kabelanschluss bzw. Vodafone TV Connect Vertrag von Vodafone Kabel Deutschland. Sofern dieser noch nicht vorhanden ist, muss Vodafone TV Connect inkl. CI+ Modul für 15 Euro pro Monat hinzugebucht werden.
Ich habe gerade mal geschaut, ob das Produkt noch online buchbar ist. Leider konnte ich da nichts finden. Die Buchung scheint also nur noch über die Hotline möglich zu sein.
Das zugeschickte Paket würde ich innerhalb der Widerrufsfrist zurückschicken. Wichtig dabei ist, dass das Widerrufsformular NICHT mit in das Paket gelegt wird, sondern an die angegebene Adresse gesendet wird. Nur so kann sichergestellt werden, dass das Formular dort ankommt, wo es hin muss.
am 04.11.2018 13:36
am 04.11.2018 15:03
@miriampiecuch@ schrieb:
Danke für die schnelle Antwort! Ich bin jetzt allerdings verwirrt:
-laut meiner Auftragsbestätigung kostet TV connect 10 euro
-lt vodafone website der cable basic tarirf 3,99
-ausserdem habe ich im forum die auskunft gefunden dass man kein ci modul buchen muss f 3 eur sondern such das im handel kaufen kann- man muss b bestellung dann allerdings die nr des moduls angeben
Die Kombi, so wie du sie gern hättest, gibt es nicht! Den TV Connect für 10€ gibt es nur in Verbindung mit Giga TV oder TV cable. Andernfalls kostet er inkl. Gerät 15€. Dazu kannst du dann TV Basic für 3,99€ buchen. Mindestkosten für einen vollversorgten Kabelanschluss liegen bei 18,99€ Wird dir jeder Moderator so bestätigen!
Zu deinen Fragen:
Da du keinen teilversorgetn Anschluss über die Nebenkosten an den Vermieter (und somit durch Weitergabe an Vodafone) zahlst, brauchst du TV Connect. Egal zu welchem Tarif.
Der günstigste TV Basic inkl. Kabelanschluss wurde mehrfach genannt.
Das CI+ Modul brauchst du für einen ersten Anschluss nicht kaufen. Wird geliefert.
Die Module aus dem Handel sind etwas für Nebenkostenzahler, die TV Basic dazu haben möchten oder für Nutzer von Zweitgeräten.
Mit TV Basic und TV Connect kannst du die "Privaten" wie RTL, Pro7, Sat1, etc in HD sehen.
Vielleicht bietet dir ein Moderator seine Hilfe bei der Buchung an. Ansonsten geht es alternativ zur Hotline per Post. Brief an "Vodafone Kabel Deutschland, Kundenservice, 99116 Erfurt". Es gäbe auch noch das Kontaktformular, allerdings wird einem beim Stichwort "Bestellung" immer nur Anruf vorgeschlagen und keine Möglichkeit zur Mail.
am 04.11.2018 19:02
@Ines75 schrieb:Das CI+ Modul brauchst du für einen ersten Anschluss nicht kaufen. Wird geliefert.
Richtig. Nur weiß man nicht welches man bekommt.
Ines75 schrieb:Die Module aus dem Handel sind etwas für Nebenkostenzahler, die TV Basic dazu haben möchten oder für Nutzer von Zweitgeräten.
Nicht zwangsgeläufig, das es 2 CI+Module gibt mit Unterschiedlicher Verschlüsselung, eines davon nicht so das gelbe vom Ei ist. Auch ist es wichtig zu wissen welchen CI+Standard das Gerät hat, wenn 1.4 verwendet wird entfällt aktuell das SMiT CI+Modul. Ob das SmarDTV Modul dann auch nicht funktioniert, das kann ich leider nicht sagen.
am 05.11.2018 13:21