Cable TV basic
miriampiecuch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

also ich finde es enorm schwierig von Vodafone eine kompetente Antwort und Berautung zu bekommen. Letzte Woche habe ich dort angerufen und wollte einen Basic kabel anschluss buchen. Den einfachsten den die haben. Ich frage was brauche ich (ich will einfach nur stinknormal ohne Zusatzdinger KabelTV gucken) die Dame verkaufte mir:

Vodafone TV Connect (brauche ich wohl, weil unser Kabelanschluss nicht vom Vermieter gestellt wird)

Vodafone HD Premium Cable (das brauche ich schon mal gar nicht

Vodavone TV Cable (bisher konnte mir niemand den Unterschied zum TArif TV Basic Cable erklären)

Ich habe dann so eine Karte und einen Reciever zugeschickt bekommen - ich habe der Dame ausdrucklich erkärt: Ich will keinen Reciever - mein TV hat einen Digital Reciever + CI Modul drin.

Kann mir jemand sagen wieso die einem Dinge verkaufen die man gar nicht braucht?? und kann mir jemand sagen was ich buchen muss - ich will einfach nur den Kabel TV freischalten (also den Grundanschluss) + öffentl. rechtl. + private Sender gucken. Dazu reicht doch eigentlich wenn ich

TV Connect f 10 EUR buche + TV Cable Basic  f 3,99

Kann mich hier mal jemand aufklären und mir sagen wie ich das buche. Bei der "KundenSERVICE(!) Hotline ging das nicht, die hatte gar kein Bock auf Fragen sondern wollte einfach nur Prium HD und Giga Pakete verkaufen. Meinen Tarif umbuchen wollte sie auch nicht - das ginge nicht. Ich müsste erst mal kündigen und solle ich halt neu buchen, Eine Tarifempfehlung gab es nicht...den BAsic CAble TV habe ich selbst recherchiert.

Ich wäre wirklich dankbar wenn mir hier einer helfen kann.

Danke + LG

Miriam

5 Antworten 5
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @miriampiecuch

der günstigste Kabelanschluss kostet 18,99€ und beinhaltet ein Ci+ Modul (auch wenn du bereits eines hast) und eine Smartcard. 

Voraussetzung für das TV Basic für 3,99€ ist ein kostenpflichtiger, vollversorgter Kabelanschluss bzw. Vodafone TV Connect Vertrag von Vodafone Kabel Deutschland. Sofern dieser noch nicht vorhanden ist, muss Vodafone TV Connect inkl. CI+ Modul für 15 Euro pro Monat hinzugebucht werden. 

Ich habe gerade mal geschaut, ob das Produkt noch online buchbar ist. Leider konnte ich da nichts finden. Die Buchung scheint also nur noch über die Hotline möglich zu sein.

Das zugeschickte Paket würde ich innerhalb der Widerrufsfrist zurückschicken. Wichtig dabei ist, dass das Widerrufsformular NICHT mit in das Paket gelegt wird, sondern an die angegebene Adresse gesendet wird. Nur so kann sichergestellt werden, dass das Formular dort ankommt, wo es hin muss. 

miriampiecuch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für die schnelle Antwort! Ich bin jetzt allerdings verwirrt:
-laut meiner Auftragsbestätigung kostet TV connect 10 euro
-lt vodafone website der cable basic tarirf 3,99
-ausserdem habe ich im forum die auskunft gefunden dass man kein ci modul buchen muss f 3 eur sondern such das im handel kaufen kann- man muss b bestellung dann allerdings die nr des moduls angeben

Diese wurde gerade b meinem tel bestellversuch NICHT abgefragt
In summe müsste ich ohne modul nach meinen recherchen 13,99 mtl bezahlen. Leider habe ich im Forum auch erfahren dass - obwohl man ein eigenes ci modul hat bzw kaufen möchte- dieses einem immer wieder als 'muss- leistung" mitverkauft wird.
Was stimmt denn nun???

Ich wäre sehr dankbar wenn sich ein moderator bei mir meldet.

Meine fragen:
-brauche ich tatsächlich tv connect? Wie finde ich das raus?
- wie kann ich den günstgsten tv cable basic tarif buchen? Online geht das nicht u dem telefonischem service personal traue ich nicht mehr n der fehl u falschberatung
-wo bekomme ich ein ci modul her um das nicht teuer über vodafone mieten zu müssen? Was muss das f ein ci modul sein ... bekomme ich vermutl b saturn

Kann ich mit dem tv basic cable alle privaten sender wie pro 7 u rtl?

Vielen dank für eure hilfe liebe community mitglieder!

@miriampiecuch@  schrieb:
Danke für die schnelle Antwort! Ich bin jetzt allerdings verwirrt:
-laut meiner Auftragsbestätigung kostet TV connect 10 euro
-lt vodafone website der cable basic tarirf 3,99
-ausserdem habe ich im forum die auskunft gefunden dass man kein ci modul buchen muss f 3 eur sondern such das im handel kaufen kann- man muss b bestellung dann allerdings die nr des moduls angeben

Die Kombi, so wie du sie gern hättest, gibt es nicht! Den TV Connect für 10€ gibt es nur in Verbindung mit Giga TV oder TV cable. Andernfalls kostet er inkl. Gerät 15€. Dazu kannst du dann TV Basic für 3,99€ buchen. Mindestkosten für einen vollversorgten Kabelanschluss liegen bei 18,99€ Wird dir jeder Moderator so bestätigen!

Zu deinen Fragen: 

Da du keinen teilversorgetn Anschluss über die Nebenkosten an den Vermieter (und somit durch Weitergabe an Vodafone) zahlst, brauchst du TV Connect. Egal zu welchem Tarif. 

Der günstigste TV Basic inkl. Kabelanschluss wurde mehrfach genannt.

Das CI+ Modul brauchst du für einen ersten Anschluss nicht kaufen. Wird geliefert. 

Die Module aus dem Handel sind etwas für Nebenkostenzahler, die TV Basic dazu haben möchten oder für Nutzer von Zweitgeräten. 

Mit TV Basic und TV Connect kannst du die "Privaten" wie RTL, Pro7, Sat1, etc in HD sehen. 

Vielleicht bietet dir ein Moderator seine Hilfe bei der Buchung an. Ansonsten geht es alternativ zur Hotline per Post. Brief an "Vodafone Kabel Deutschland, Kundenservice, 99116 Erfurt". Es gäbe auch noch das Kontaktformular, allerdings wird einem beim Stichwort "Bestellung" immer nur Anruf vorgeschlagen und keine Möglichkeit zur Mail.  

@Ines75  schrieb:

Das CI+ Modul brauchst du für einen ersten Anschluss nicht kaufen. Wird geliefert. 

Richtig. Nur weiß man nicht welches man bekommt.

Ines75  schrieb:

Die Module aus dem Handel sind etwas für Nebenkostenzahler, die TV Basic dazu haben möchten oder für Nutzer von Zweitgeräten. 

Nicht zwangsgeläufig, das es 2 CI+Module gibt mit Unterschiedlicher Verschlüsselung, eines davon nicht so das gelbe vom Ei ist. Auch ist es wichtig zu wissen welchen CI+Standard das Gerät hat, wenn 1.4 verwendet wird entfällt aktuell das SMiT CI+Modul. Ob das SmarDTV Modul dann auch nicht funktioniert, das kann ich leider nicht sagen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo miriampiecuch,

dank der Hilfe von @Ines75 und @Peter165 hast Du ja schon alle nötigen Informationen bekommen. Ist damit soweit erst mal alles klar? Wir können Dir hier gerne bei der Buchung behilflich sein.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!