am 01.10.2019 09:01
Guten Morgen.
Ich habe gestern meinen alten Tarif zu Vodafone Basic TV Cable gewechselt und wollte gern wissen, wann das CI Modul ca. geliefert wird?
Durch ein Missverständnis habe ich jetzt hier 2 Receiver zu stehen die ich zurücksenden muss, das kann natürlich nicht passieren, bevor das CI Modul da ist. Nicht dass es da Ärger gibt.
am 01.10.2019 17:39
Hallo schrullenbaer,
der Versand erfolgt per Post und kann 3-5 Werktage in Anspruch nehmen.
Grüße
Thomas
01.10.2019 22:29 - bearbeitet 01.10.2019 22:30
@Thomas schrieb:
der Versand erfolgt per Post und kann 3-5 Werktage in Anspruch nehmen.
Hm, mag ja stimmen, aber wenn ich @schrullenbaer richtig verstehe kamen da bereits 2 Receiver an, das passt nicht zu einer Bestellung von Vodafone Basic TV Cable!
am 02.10.2019 00:14
Hi, doch das passt.
Ich nutze seit 5 Jahren einen Receiver aus einem Vertrag incl. Endgerät, der spinnt jetzt rum, ich wollte ihn umtauschen.
Rief letzte Woche beim Kundenservice an, der Kollege sagte kein Problem, er schickt einen neuen, erwähnt aber mit KEINER Silbe, dass er mir damit einen neuen teuren Tarif übergeholfen hat. Das merkte ich dann als 10 Min. später meine Smartcard deaktiviert war, ich daraufhin wieder beim Kundenservice anrief und mir das so mitgeteilt wurde.
Also den neuen Tarif widerrufen (wollte ich ja nie haben), der neue Receiver war jedoch nicht mehr aufzuhalten und kam Samstag hier an.
Nach einigen weiteren Problemen musste ich dann gestern auf den Basic Tarif umsteigen, um den alten, rumspinnenden Receiver quasi gegen ein CI Modul tauschen zu können.
Um Portokosten zu sparen wollte ich beide Receiver mit dem Retourenschein des neuen Receivers zurücksenden, dafür brauche ich aber erst das CI Modul 😁.
Es sollte ein einfacher Umtausch werden, dank telefonischem Kundenservice war es eine seeeeehr schwere Geburt 😖, klappt nun aber hoffentlich endlich.
am 02.10.2019 00:17
Super, vielen Dank und Gruß, Doreen!
am 02.10.2019 15:20
Hallo schrullenbaer,
ist dann soweit alles geklärt und der Beitrag kann geschlossen werden?
Grüße
Thomas
am 03.10.2019 15:55
Hallo Thomas, ist soweit geklärt, ich muss warten, bis heute ist kein CI Modul und auch keine Versandmitteilung angekommen 🤷♀️
3-5 Werktage sind aber auch noch nicht um.
Kann also geschlossen werden, vielen Dank und viele Grüße, Doreen!
03.10.2019 17:48 - bearbeitet 03.10.2019 17:49
@schrullenbaer schrieb:
Kann also geschlossen werden,
Ja, wenn du meinst.
Aber was ist wenn das nicht kommt?
Dann mußte nen neuen Beitrag aufmachen, wobei du ja diesen hier schon zu dem Problem hast.
Ich würd vorschlagen, wenn das CI+Modul angekommen ist, alles funktioniert, dann kann das Schloß ran.
am 04.10.2019 14:09
Hallo Doreen,
ich würde sagen wir machen das so wie von @Peter165 vorgeschlagen. Du meldest Dich wenn die Hardware da ist und dann können wir immer noch zu machen.
Grüße
Thomas
am 07.10.2019 20:49
Ok, so machen wir es. Bis jetzt kam noch immer nichts an.