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Lösung
am 01.04.2020 10:25
Hallo Vodafone,
ich habe das zweifelhaft glück einen Business Vertrag bei euch zu haben. 500mb Down 50mb Up ich schaffe seid mehr als 2 Wochen maximal 5mb up muss aber täglich 50-400GB uploaden, da es zu meinem Busines gehört.
Kulanz? Nein man versucht mir noch einen 2 Jahre Vertrag GigaCube an einer der Hotlines aufzuschwatzen - annahme einer Kündigung wegen nicht erfüllen des Vertrages auf eurer Seite, fehlanzeige.
****ICH BRAUCHE HILF UND KEINE WEITERE HOTLINE NUMMER DIE MIR NICHT HELFEN KANN****
ich muss anfangen Aufträge v. Kunden abzusagen, da ich die Verträge nicht halten könnte. Das ist f. mich eine wirtschaftlicher Totalschaden!!!
am 03.04.2020 12:05
Hallo ToddyHH,
Deine Daten liegen uns ja bereits aus einem vorherigen Beitrag vor. Deine noch offene Störungsmeldung wurde einem zentralen Ticket zugeordnet, welches die Upstream-Auslastung behandelt. Hier wird vermutlich ein Ausbau notwendig sein, leider ist dazu aktuell kein Lösungstermin hinterlegt.
Viele Grüße,
Claudia
am 03.04.2020 13:28
Aber wenn das so ist, müsste doch eine sofortige Kündigung kein Problem sein. Da braucht es ja auch keine Fristsetzung.
am 03.04.2020 16:14
am 03.04.2020 16:17
heisst in der Übersetzung: ich habe einen Vertrag bekommen, den Vodafone nicht einhalten kann, bedeutet der Vertrag ist v. Euch Vertragswiedrig abgeschlossen worden. Wenn jetzt ein Ausbau v. nöten ist um dei Leistung überhaupt zu bringen!
am 03.04.2020 17:37
@ToddyHH Vertragswidrig abgeschlossen wird er nicht sein. Aber VF kann nach Aussage von @Claudia ihn auf absehbare Zeit nicht erfüllen.
Noch was allgemeines zu einer Kündigung: Eine Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung. Sie muss weder angenommen noch bestätigt werden. Wirksam wird sie, wenn sie dem Partner zugeht. Diesen Zugang muss im Zweifelsfall der Kündigende nachweisen können.
Und etwas allgemeines zur "Sonderkündigung": Eine solche ist möglich, wenn ein "wichtiger Grund" vorliegt. Dieser wichtige Grund kann auch eine Vertragsverletzung sein.
Darüber sind halt die Vertragspartner oftmals unterschiedlicher Ansicht, so dass letztlich ein Gericht zu entscheiden hat.
Aber hättest du denn überhaupt eine Alternative?
am 03.04.2020 19:43
@ Diaz - es schein ja so, dass die angebotet Speed bei Vertragsabschluss schon nicht anlag, denn einen Rückbau gab es sicher nicht.
Wir haben eine Alternative, Glas Anbindung über jemand anderen oder wie unser nachbar Büro Telekom (nicht so schnell aber stabil) - Fakt ist, wir sind nicht fähig unsere Dienstleistung anzubieten bzw. können eventuelle Vertragsstrafen bekommen, da wir unsere Daten nicht abliefern können. Wenn das kein wichtiger Grund ist. Übrigens hat Vodafone in seinen Verträgen mit Dienstleistern auch Vertragsstrafen drinnen, wenn man nicht termingerecht abliefert!
Der Partner, wobei ich vom einem eher nach der Behandlung der letzen Tage nicht von Partner reden würde, hat die Kündigung zum Vertragsende angenommen. Mehr aber auch nicht. An der Hotline wird mir z.B empfohlen doch dann einfach mal ein paar Tage frei machen und mich zu entspannen ... ich wäre beinah durch die Leitung gekommen...
03.04.2020 20:22 - bearbeitet 03.04.2020 20:24
@ToddyHH Meine Meinung, ob wichtiger Grund oder nicht, hilft dir ja wenig. Ich kann schon verstehen, dass man gerne hören möchte "Okay, wir beenden den Vertrag", nur würde ich, wenn es an die Existenz geht, das Risikio eingehen, und zu einem anderem Partner wechseln.
Dass die hotline dabei keine Hilfe ist, verwundert nicht. Da arbeiten auch teilweise wirklich Leute, die ihren Job nicht verstanden haben. Ich hoffe, @Claudia oder ein anderer Mod meldet sich nochmal hier.
am 07.04.2020 14:34
hey Díaz_de_Vivar
du glaubst gar nicht wie gerne ich das sofort tun würde!
Man bekommt aber da aussagen wie:
Dazu muss ihr Leitung erst freigegeben sein o.ä denn wir sind ja in bürokratien
am 07.04.2020 14:42
Bei Kabel kann man keine Leitung frei machen. Du kannst einfach DSL abschließen der Port ist frei wenn vorhanden