Hallo,
Ich stelle meine Frage mal hier, weil der Kollege in der Hotline nur begrenzt hilfreich war:
Ich beziehe internet/Telefon via Kabel, hatte bis vor kurzem ein altes Modem mit eigenem Router dahinter. Jetzt wurde das Gerät ausgetauscht und ich habe einen Kabelrouter, aber keine W-Lan Option gebucht, weil ich meinen alten Router weiterhin benutzen möchte. Als das neue Gerät bestellt wurde, hat mir der Mitarbeiter eingeschärft, ja direkt bei Anschluss des Kabelrouters schnell und direkt den Bridge Mode zu aktivieren.
Gestern Abend dann das neue Gerät angeschlossen, Router dahintergeklemmt. W-Lan funktionierte sofort einwandfrei über den alten Router, aber zur Sicherheit dann doch nochmal die Tech-Hotline angerufen (der Online-Zugang war nicht erreichbar). Der Mitarbeiter wusste mit dem Bridge Mode nix anzufangen, meinte aber, wenn es läuft, dann werde schon alles seine Richtigkeit haben. Heute seh ich dann aber online, dass der Bridge Mode NICHT aktiviert ist und ich weiß nicht, ob ich mir damit hinterrücks nun doch die W-Lan Option gebucht habe und bezahlen muss...
Also, kurz und bündig die frage: muss ich an meinen Einstellungen nun noch irgendwas ändern oder nicht?
Gruß,
Laura