Frage
Antwort
Lösung
am 08.04.2020 12:40
Hallo,
ich habe seit langer Zeit immer mal wieder in unregelmäßigen Abständen Verbindungsabbrüche sowohl mit der aktuellen Vodafone-Standard-Wlan-Box als auch mit meiner eigenen 6590, die ich normalerweise nutze. Grund ist möglicherweise ein Rückkanalstörer, evtl. aber auch nicht... Das konnte bisher noch nicht abschließend herausgefunden werden.
Um mehr Klarheit in das Problem zu bekommen und dabei nicht mehr anlässlich von Leitungsmessungen die Vodafone-Box anschließen zu müssen. würde ich gern die Fritzbox 6591 als Leihgerät bei Vodafone im Austausch gegen die vorhandene Standard-Wlan-Box bestellen. Neuerdings wird die 6591 ja für 4,99€ monatlich (zzgl. Tauschgebühr) angeboten.
Wenn ich im Kundencenter unter Tarifwechsel die Box auswählen will, wird dort allerdings nichts mehr angezeigt.
Kann ich den Austausch/die Bestellung evtl. auch hier über das Forum veranlassen? Das wäre prima ...
Dass es derzeit eine längere Lieferfrist gibt ist mir bekannt.
Danke und Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.04.2020 14:36
"grundsätzlich gilt der neue Preis nur in Verbindung mit unseren neuen Tarifen (seit 06.04.2020). Damit Du davon profitierst, wäre also auch ein Tarifwechsel auf die Bestandskundenkonditionen notwendig."
am 08.04.2020 14:19
Lieferfrist alleine wäre schön, die Lager sind aktuell leergefegt und niemand weiß wie lange das wegen den Umständen noch so sein wird. Sicherlich kannst du versuchen ob ein Mod dir die Bestellung fertig machen kann, ich befürchte aber eher nicht, da derzeit keine Abteilung bei Vodafone dir die Box buchen kann und alle Anfragen dazu kommentarlos storniert werden.
Da bleibt leider katuell nur Geduld haben und durchhalten.
am 08.04.2020 14:36
"grundsätzlich gilt der neue Preis nur in Verbindung mit unseren neuen Tarifen (seit 06.04.2020). Damit Du davon profitierst, wäre also auch ein Tarifwechsel auf die Bestandskundenkonditionen notwendig."
am 08.04.2020 16:39
Ah o.k., danke für die Info und die Quellenangabe. Den Tarif zu wechseln macht ja natürlich keinen Sinn.
am 09.04.2020 14:19
Hi Uwe-26197,
aktuell können wir Dir die 6591 gar nicht anbieten, egal zu welchen Tarif.
Gruß
Stephan