Frage
Antwort
Lösung
am 01.08.2019 16:45
Hallo. Ich habe am 22. Juli meinen Vertrag Red Internet & Phone 500 telefonisch downgraden lassen auf Geschwindigkeit 100 und um eine Bestätigung gebeten, in der mein Wunsch auf Downgrading eindeutig erwähnt steht. Erhalten habe ich lediglich eine Mail mit Betreff "Ihren Auftrag haben wir bekommen", in dem u.a. auch steht "Bei einem Tarifwechsel bekommen Sie Ihre Bestätigung kurz bevor Ihr neuer Tarif aktiv wird."
Das ist für mich nicht akzeptabel! Daraufhin habe ich erneut angerufen und darauf hingewiesen, dass aus dieser Mail meine Auftragsänderung (Downgrading) nicht ersichtlich ist und erneut um eine sofortige Bestätigung gebeten, was ja wohl nicht schwierig sein dürfte. Das wurde mir zugesichert, ist aber bis zum heutigen Tage immer noch nicht geschehen!
Ich denke, es steht mir als Kunde zu, eine eindeutige Auftragsbestätigung zu bekommen, um so mehr, weil ich mit dem Vorvorgänger Arcor genau damit einmal ein Riesenproblem hatte und ein gebranntes Kind bin.
Wieso bekomme ich von einem seriösem Unternehmen keine eindeutige Auftagsbestätigung?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.08.2019 18:55
am 01.08.2019 17:34
Hallo @Gelöschter User
Wann genau soll denn der Tarifwechsel stattfinden ?
@Gelöschter User schrieb:Erhalten habe ich lediglich eine Mail mit Betreff "Ihren Auftrag haben wir bekommen", in dem u.a. auch steht "Bei einem Tarifwechsel bekommen Sie Ihre Bestätigung kurz bevor Ihr neuer Tarif aktiv wird."
ist dieser Zeitpunkt denn schon erreicht ?
Da du ja schon eine Bestätigung bekommen hast das es eine Änderung geben wird solltest du jetzt erst einmal abwarten. Sich jetzt so aufzuregen und dann doch noch rechtzeitig die Bestätigung zu bekommen ist nicht förderlich für die eigene Gesundheit ... 🙂
Mach dich bitte nicht selber verrückt ... der Auftrag ist ja entgegen genommen und schriftlich bestätigt worden. Darauf kannst du dich ja jederzeit berufen.
Gruß
Dieter
am 01.08.2019 18:29
Hallo Dieter, danke für die Antwort.
Der Tarifwechsel wird erst zum April 2020 wirksam. In der "Bestätigung" steht rein gar nichts davon, nicht einmal das Wort Downgrading. Bestätigung von was? Es könnte sich bei dem Auftrag also um alles handeln. Wenn die Umstellung nicht korrekt erfolgt werden von meinem Konto 49,90 abgebucht und ich habe keinen Nachweis in der Hand, aber den Ärger. Den Telefonmenschen kann man sowieso nicht mehr ausfindig machen.
Ich hatte schon von meiner schlechten Erfahrung mit Arcor berichtet. Also noch einmal: warum gibt es keine korrekte Formulierung, die eindeutig ist?
Gruß
Klaus
am 01.08.2019 18:33
am 01.08.2019 18:48
Ja genau, April 2019
am 01.08.2019 18:55
am 01.08.2019 19:00
Sorry, aber das ist keine Antwort auf meine Frage.
Die Frage lautet: Warum bekomme ich als Kunde keinen eindeutigen Nachweis des Auftrags, obwohl mir der zugesichert wurde.
Ob etwas "passt" stellt sich erst im nächsten Jahr heraus.
am 01.08.2019 19:02
am 01.08.2019 19:05
Und woher willst Du das wissen?
Wieso kann man nicht ein einfaches „Hallo Klaus F., wir haben Ihren Wunsch zur Tarifänderung auf Cable 100 erhalten und stellen sie zum 1.4. 2020 wunschgemäß um“ oder ähnliches schreiben.
Dann habe ich einen Beleg, kann das Thema ad acta legen und muss mir keine Sorgen machen, dass ein Mitarbeiter „etwas vergessen hat“ ...
am 01.08.2019 19:51
Ok. Danke für Dein Bemühen.
Für mich ist das Gebahren unseriös. Es gibt nicht einmal eine Auftragsnummer, auf die man sich beziehen könnte. Ich lösche meinen Account jetzt hier wieder.
Nochmals Danke
Klaus